Seerose hat dieses Jahr gar nicht geblüht...

elkop

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
700l
Besatz
5 Moderlieschen
hallo teichianer,
ich muss berichten, dass mir meine froebeli heuer das blühen verweigert hat. sie ist drei jahre alt und hat wohl bisher auch nicht wie verrückt geblüht. zwei blüten durchschnittlich. aber gar keine, da ist das herz des kleinteichlers schon traurig. was kann ich tun?
ich habe vor, sie im nächsten frühjahr rauszunehmen und sie mal zu untersuchen und eventuell zu teilen, oder was auch immer ich tun kann. habe da null erfahrung.
zwei düngekegel hat sie übrigens auch bekommen.

AW: Seerose hat dieses Jahr gar nicht geblüht...

Hallo Elke,

ich hab Dir mal ein eigenes Thema gegönnt - bei Mirko warst Du ja nicht ganz richtig.

Meine Fröbeli hat sich dieses Jahr auch eher zurückhaltend gezeigt. Allerdings hatte ich sie im letzten Jahr nicht gedüngt und in diesem geteilt.

AW: Seerose hat dieses Jahr gar nicht geblüht...

Hallo Elke,

ich weiß zwar nicht, was für eine meine rosa Seerose ist, aber die hat voriges Jahr auch nicht geblüht, sodass ich mir schon gedacht hab, sie ist eingegangen (hab daneben eine zweite, anders gefärbte, und daher wusste ich nicht, welche Blätter von welcher Seerose sind). Heuer kam wieder mal eine einzige rosa Blüte. Also lebt sie doch noch irgendwie ;) Aber ich hab sie auch noch nie gedüngt, im Gegensatz zu dir.... Vielleicht war´s zu wenig Dünger, oder hat der Kegel "Füße bekommen" ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten