StewieGriffin
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,0
- Teichvol. (l)
- 3.000
- Besatz
- Viele Steine ...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Seerose (Nymphaea Attraction).
Sie ist geeignet für Wassertiefen zwischen 50cm und 120cm.
Bei mir ist sie in einer Tiefe von 100cm, das müsste also passen.
Ich habe sie in einem länglichen Pflanzkorb, da die Wurzeln der Seerose wohl irgendwie in die Länge wachsen und nicht gleichmäßig im Kreis. Außerdem liegt sie in ruhigem Gewässer, auf das lange (aber nicht zu lange) die Sonne scheint. Eigentlich also die optimalen Voraussetzungen für eine Seerose dachte ich.
Leider wachsen nur wenige Blätter (wenn überhaupt) bis zur Wasseroberfläche, denn diese werden bereits unter Wasser so zerfressen, dass man sie nicht mehr als Blatt überhaupt erkennen kann.
Ich habe keinerlei Tiere (zumindest nicht bewusst) in meinem Teich.
Ich sehe keine Käfer oder sonstiges auf den Blättern sitzen, außerdem beginnt das Problem ja schon unter Wasser.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee von euch?
Viele Grüße, StewieGriffin!
ich habe ein Problem mit meiner Seerose (Nymphaea Attraction).
Sie ist geeignet für Wassertiefen zwischen 50cm und 120cm.
Bei mir ist sie in einer Tiefe von 100cm, das müsste also passen.
Ich habe sie in einem länglichen Pflanzkorb, da die Wurzeln der Seerose wohl irgendwie in die Länge wachsen und nicht gleichmäßig im Kreis. Außerdem liegt sie in ruhigem Gewässer, auf das lange (aber nicht zu lange) die Sonne scheint. Eigentlich also die optimalen Voraussetzungen für eine Seerose dachte ich.
Leider wachsen nur wenige Blätter (wenn überhaupt) bis zur Wasseroberfläche, denn diese werden bereits unter Wasser so zerfressen, dass man sie nicht mehr als Blatt überhaupt erkennen kann.
Ich habe keinerlei Tiere (zumindest nicht bewusst) in meinem Teich.
Ich sehe keine Käfer oder sonstiges auf den Blättern sitzen, außerdem beginnt das Problem ja schon unter Wasser.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee von euch?
Viele Grüße, StewieGriffin!