Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerose zum x-tausendsten mal

AW: Seerose zum x-tausendsten mal

Na gut, Du mußt es schließlich besser wissen...
Dann kann man die getrost untertauchen und die schieben die Blätter wieder hoch?
Warum haben das dann meine nicht gemacht obwohl die Blätter beim Kauf wirklich gut aussahen?
 
AW: Seerose zum x-tausendsten mal

Hallo zusammen,

ich möchte heute ein Beispiel dafür geben, wie anpassungsfähig Seerosen sein können. Bei mir ist eine Seerose im Teich abgerutscht in den tiefsten Teil meines Teichs, nämlich in das Schlammloch ( Tiefe: 2,30-2,40m). In der Regel steht sie bei 60-100cm. Sie ist aus der Tiefe heraufgewachsen, mit vielen Blättern und Blüten. Heuer war sie für diesen Platz im Teich schon zu groß, und ich musste die schwere, in Schlamm verpackte Pflanze herauf holen und teilen.
Ich stelle drei Fotos dazu ein. Einmal um zu zeigen wie lang die Blütenstängel sind, die sie aus der Tiefe schiebt. Blüten und Blätter sind durch den Standort im Schlamm erheblich größer als bei den anderen Seerosen der gleichen Sorte im Teich, nämlich 22 cm, sonst ungefähr 15-17 cm, ungedüngt auch kleiner. Ein Foto zeigt ein Stück der geteilten Pflanze auf dem Teich schwimmend, das inzwischen längst wieder in der Tiefe steht und auch wieder blüht.

MIt lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0101.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0064.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF0267.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 19

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…