Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerose??

Psycho-21

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
13000
Besatz
9 Kois 5 Goldfische
Hi kann mir jemand mal sagen wie genau ich eine Seerose halte?? Ich habe mir jetzt Dünger und eine Seerose bestellt bei www.nymphaion.de.Ab wann muss ich sie Düngen und in welche tiefe stell ich sie am anfang?Und ab wann muss sie in einen andere Topf???

Dankeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

AW: Seerose??

ich schreib aber doch so gern mit euch Allso werd ich sie gleich umtopfen in ein sand/Lehmgemisch eine Düngekugel mit dabei stecken und in 1 meter versenken ok??????????

Nein, nicht o.k.

Welche Sorte - ist die überhaupt für die Tiefe geeignet? Und dann stufenweise runtersetzen und nicht gleich.

Ich nehm immer zwei, drei Düngekegel.

da hab ich doch gleich mal eine frage, die sich grad aufgetan hat:
warum soll man seerosen eigentlich stufenweise an die tiefe gewöhnen?
ich dachte immer, das liegt daran, dass ev. schon vorhandene, aufgerollte blätter, die schon mal oben waren, dann vielleicht eingehen könnten. oder gibt es noch einen anderen grund? nach meiner theorie müsste ich also solche, die noch gar keine blätter haben, gleich nach unten stellen können.
seid so lieb und klärt mich da mal auf, damit ich es endlich mal definitiv weiß.
lg dany

Hi Dany,

damit ein frisch gepflanzte Seerose ihre Kraft nicht nur in die neuen Blätter stecken muss, sondern auch noch was zum wurzeln übrig hat. Die Füßchen muss sie ja erstmal in den neuen Futternapf stecken.

Und ich denke mal, je schneller sie Blätter oben hat, desto eher kann sie auch von der Fotosynthese profitieren. (Korrigiert mich bitte, falls das völliger Blödsinn ist).

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…