Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerose ??

Springmaus

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
ca 13 Fische (Goldys, Sarasa,Shubis)
1 gr. Frosch
1 kl Frosch
Stand 05.06.2013
Hallo,

Das sind jetzt über 30 seerosenblätter ob denn da auch noch mal

Blüten kommen ?

Gruß Doris

AW: Seerose ??

Hallo Doris,

die kommen bestimmt noch unsere Knospen stehen auch seit einer Woche bei ca 15 cm unter der Oberfläsche still. Wahrscheinlich ist es einfach nicht so temp. beständig für die Seerosen. Wassertemp. sollte ja jetzt so langsam passen, aber Nachts wird doch noch ab und an ganz schön kühl. Wenn dann die Blätter ihr grünes Kleid zeigen sollten jedoch die Blüten auch nicht mehr weit sein.

mfg René

Einfach mal abwarten Doris...es ist fast noch zu früh zum blühen. Die kommen bald.
Meine Seerosen sind noch nicht so weit entwickelt wie Deine...ein paar Blätter sind zwar an der Wasseroberfläche, aber noch lange nicht so viele wie bei dir.
Und gerade im neuen Teich habe ich jetzt insgesamt 5 Miniseerosen stehen...da bin ich dieses Jahr schon gespannt!

Hallo Doris,

ich würde mich riesig freuen, wenn meine Seerosen schon soooo weit wären wie deine.
Bei mir hat eine gerade so die Wasseroberfläche erreicht. Die anderen zwei sind noch unter Wasser.

Kanns kaum erwarten. Das dauert schon ´´gefühlte´´ Jahre.

Grüße
Sveni

@Sveni: Na, das meine ich aber auch

Hallo,

na dann werd ich noch warten müssen !

Na ja ist ja auch so das man bedenken sollte das wir erst mitte Mai haben

das vergisst man zu oft bei den temperaturen !

Gruß Doris

Hi,

bei mir hängt die erste rosa Knospe an der Oberfläche, wird aber wohl auch noch ein paar Tage brauchen bis sie sich öffnet (z.Z ist halt kühl:shock)

MfG Frank

Servus

Hmmm ... der Neid könnt einen fressen

Noch nicht ein Blatt ist von meinen 6 Sorten oben

Aber bei den Temp. bei uns .... Wasser hat die 13°C Marke noch nicht dauerhaft geknackt ...

Hoffe die kommenden Tage bringen höhere Temp., im Moment hat es wieder nur 8,2°C Luft.

Hallo,

na ja sieht wirklich toll aus jeden Tag kommen neue Blätter !!

Aber weit und breit keine Knospe zu sehen !

Gibt es auch Seerosen die sowieso später blühen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…