Seerosen blühen dieses Jahr nicht

AW: Seerosen blühen dieses Jahr nicht

warscheinlich bin ich zu doof zum kaperien. Wie sall ich runter kommen zum wurzelstock? Ich müsste erst das wasser ablassen. Oder?
:kopfkratz, Jimmy

@Teicher
Hallo Jimmy, laut Profil hast du eine Tiefe von 1m.
Also meine Große steht auch auf 1m in einem Pflanzkorb.
Da hilft nur Badehose anziehen und Luft anhalten, vorausgesetzt sie steht in einem Pflanz-
korb, ansonsten würde ich lieber warten und die Aktion erst nächstes Jahr im
zeitigen Frühjahr machen. Denn wenn deine schon Jahrelang am Teichboden ist, dann
wirst du sie so nicht so einfach hochbekommen - da hilft dann nur Wasser ablassen.
Habe das heuer bei meinem Arbeitskollegen gesehen, der hatte seine Seerose (eine starkwachsende) 5 Jahre ohne etwas zu machen im Teich, und das Rhizom war ein Riesending, das war Schwerstarbeit das Rhizom aus dem Teich zu bekommen.
lg Markus

Meine Seerose (7 Jahre ungepflegt im Teich) habe ich dieses Frühjahr durch 3 geteilt und so eingetopft wie hier empfohlen.
Seit heute ist die erste Knospe unterhalb der Wasseroberfläche sichtbar!

Von Werner hab ich auch eine Seerose, die hat jetzt schon 4 Blätter und ich hoffe auch bald auf ihre erste Knospe. :beten

Die erste Knospe durchbricht die Wasseroberfläche.... ich freue mich!

Anhänge

• Perry's Baby Red im großen Teich.jpg
    Perry's Baby Red im großen Teich.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 45

He Markus, voriges Jahr hab ich versucht den aller Teichrosen zu heben. Ha! denks de:aua,des sch---- ding war wie einbetoniert. Hab's geh gelassen.:lala
Gruss, Jimmy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten