Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosen-Esser

hoboo34

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
~ 13.876
Besatz
Koi, Shubunki, Rotfeder, Blauorfe...und jede Menge Nachwuchs.
..nochmal ich.
Meine eine Seerose hat es mittlerweile geschafft 2 Trieb aus ca. 110cm an die Oberfläche zu befördern.
Ein Blatt sieht allerings aus als ob sich jemand mit wunderbarer Genauigkeit schöne, geometrische Stücke rausschneidet (NEIN, die Kinder waren es nicht )

Wer macht so was ? Fisch ? Wasserläufer ? Gelbrandkäfer ?

AW: Seerosen-Esser

Hallo

was soll ich sagen, vor einer Woche ne Schwimmpflanze (hat mich mal interessiert) und ne Seerose reingesetzt und was find eich jetzt vor, nur noch die Wurzel der Seerose und ein umgestoßener Topf der im Teich umhergeschwommen ist.

Aber wenn mein großer Koi auch mit den Plasteenten im Teich spielt, dann weiß ich wer auch mit den Pflanzen gespielt hat

Marja

..bedeutet die Fischlein knabbern meine Seerosenblätter an ?!

Hallo Frank,

wenn du Koi dabei hast, auf jeden Fall. Am Anfang sind Seerosenblätter auch zart.

*Grmml*....dann hab ich ja meine 2 Verdächtigen...

..werds versuchen. Ich stiefel dann mal heute abend in den "Tümpel" und mach ein Foto-Shooting

...werd mein bestes geben Da aktuell ja jede Menge Wasser von oben kommt, tut so ein bissl Feuchtigkeit von unten auch nimmer weh

...ich glaube nicht so ganz wie deine. Ich bilde mir ein, meine sind "gerader", fast wie mit einer Schere schön sauber und gerade abgeschnippelt. Aber das muss ich mir echt aus der Nähe angucken.

Helmut, ich werde das mit dem Foto demnächst nachholen....wir haben ein Wetter, da jagt man keinen "Teichianer" vor die Tür, geschweige denn in seinen Tümpel

P.S.: Teil 2 vom Teichbau kommt auch demnächst

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…