Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosen für mehrere tage im Bottich aufbewahren

Mittenwald

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3000
Besatz
10 kleine Goldfische
4 kleine Koi
Hallo
Unsere Familie hat bei unserer Tante den Teich kommplett entlerrt und nun haben wir die Seerosen einfach in Hübel mit Wasser gesetzt (die Blätter und blüten hängen heraus).
Ich wollte nun fragen ob man die Blüten und die Blätter nun abschneiden sollte oder ob die heraus hängen können.
Mfg.
Sebastian

AW: Seerosen für mehrere tage im Bottich aufbewahren

Hallo Sebstian,

wenn es nicht möglich ist, die Blätter und Blüten auf die Wasseroberfläche im Bottich zu legen, würde ich nur einige wenige lassen, die in den Bottich passen würden, den Rest abschneiden. Die Blätter und Blüten sind sehr empfindlich, an der Luft ohne Wasserkontakt werden die austrocknen , für die Pflanze ist das bestimmt nicht zuträglich.

LG
Ina

es passen überhauptkeine Blätter und Blüten in die Bottiche.
mfg.
Sebastian

Ich wollte wissen , wenn man jetzt die Blätter und Blüten abschneidet, ob sie dann nächstes Jahr wieder blühen und Blätter kriegen????
Mfg.
Sebastian

Blüten kann man abschneiden, aber einige Blätter sollten da dran bleiben, sonst wird das nix mehr. Und es kommt auch darauf an, wie lange die Seerose dann da drin bleiben muß.

Sie bleiben maximal 2 Tagen im bottich.
Mfg.
Mittenwald

Hi.

Für die kurze Zeit hätte ich versucht alle Blätter und Blüten unter Wasser zu halten - notfalls mit einem Stein oder einer Folie auf der Wasseroberfläche. Was überleben soll, muss nass bleiben.
Beide Möglichkeiten habe ich schon erfolgreich praktiziert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…