Biotopfan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Teichvol. (l)
- 1200l
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln, Tellerschnecken, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken, Stagniola fuscus, Bergmolche
Hallo Allemiteinander,
Habe von jemandem Rhizomstücke bekommen, der seine Seerosen verkleinert hat... Hab damals die Brocken einfach in den Teich geschmissen und jetzt dümpeln sie an der Wasseroberfläche herum und es kommen überall kleine Seerosenableger mit schönen weißen Wurzeln raus
Es sind mehrere verschiedene Arten und jetzt kommt meine Frage...
Kann ich sie so weiterdümpeln lassen und können sie so auch blühen?
Bevor ich sie einpflanze und ihnen einen endgültigen Platz gebe, möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe... Evt. kommen auch welche in meine Töpfe???
Geht das so oder haben sie so überhaupt keine Chance?
Und was mach im Winter mit ihnen? So an der Wasseroberfläche erfrieren sie, oder?
VG Biotopfan
Habe von jemandem Rhizomstücke bekommen, der seine Seerosen verkleinert hat... Hab damals die Brocken einfach in den Teich geschmissen und jetzt dümpeln sie an der Wasseroberfläche herum und es kommen überall kleine Seerosenableger mit schönen weißen Wurzeln raus
Es sind mehrere verschiedene Arten und jetzt kommt meine Frage...
Kann ich sie so weiterdümpeln lassen und können sie so auch blühen?
Bevor ich sie einpflanze und ihnen einen endgültigen Platz gebe, möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe... Evt. kommen auch welche in meine Töpfe???
Geht das so oder haben sie so überhaupt keine Chance?
Und was mach im Winter mit ihnen? So an der Wasseroberfläche erfrieren sie, oder?
VG Biotopfan