GaRoMeSi
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 9000
- Besatz
- Goldfische, die sich laufend vermehren ..... aktuell etwa 50 (Stand 2018)
Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage wegen unseren Seerosen. Unser kleine 9000 Liter Teich ist 120 cm Tief - oder war es mal vor vier Jahren. Ich habe ein paar wenige Seerosen gepflanzt, die aber inzwischen nicht mehr kontrollierbar sind. Im Sommer ist die gesamte Oberfläche mit Seerosen Blätter bedeckt - ja es findet ein regelrechter Kampf unter den Blätter statt, wer an die Oberfläche darf. Es sieht grauenhaft aus.
Da ich eine Teichfolie, bedeckt mit faustgrossen Steinen, am Grund habe, kann ich nicht einfach mit dem Spaten drauflos hacken. Ein Tauchgang ins kalte Nass motiviert mich auch nicht. Was gibt es für Alternativen? Kann ich einfach ein einem Haken eine Wurzel packen und alles nach oben reissen? Oder sind die Wurzeln sogar mit der Folie so verbunden, dass ich diese verletzen würde? Ich muss massiv roden, sonst kriege ich das nicht in den Griff.
Vielen Dank für euren Tipp.
Da ich eine Teichfolie, bedeckt mit faustgrossen Steinen, am Grund habe, kann ich nicht einfach mit dem Spaten drauflos hacken. Ein Tauchgang ins kalte Nass motiviert mich auch nicht. Was gibt es für Alternativen? Kann ich einfach ein einem Haken eine Wurzel packen und alles nach oben reissen? Oder sind die Wurzeln sogar mit der Folie so verbunden, dass ich diese verletzen würde? Ich muss massiv roden, sonst kriege ich das nicht in den Griff.
Vielen Dank für euren Tipp.