Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

seerosen

sonja36

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
750+15000
Besatz
nur pflanzen
forellen
hi

1 frage an euch ..... mit was düngt ihr eure seerosen ????

lg sonja

AW: seerosen

Hallo Sonja!

Ich habe meine Seerosen schon 3 Jahre und habe sie noch nie gedüngt. Die Seerosen stehen in einem Lehm / Sand gemisch und blühen jedes Jahr sehr üppig.

Also, ich habe bis jetzt noch nie Dünger gebraucht. Teu..Teu..Teu

Bei Werner gibt es aber so wie ich gesehen habe extra Dünger für Seerosen und Werner muß ja wissen was da am besten ist. Schau doch einfach mal in seinen Shop.

.

Hallo Sonja,

wir düngen mit Osmocote-Exact Düngekegel.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Annett,

gab es die Düngekegel dieses Jahr schon?

Gruß
Jam

Hi,

das kann ich Dir leider nicht sagen.... all zu oft komme ich nicht zu Aldi. Ist mir einfach zu weit weg.

Ich weiß nur, dass die auch später (nach der Aktion) noch ewig in vers. Filialen zu haben waren. Päckchen um die 5 Euro. Glaub ich jedenfalls.
Für 75 Kegel ist das ein guter Preis.

Hi.

Also beim pflanzen der Seerose dünge ich mit normalen Blaudünger, den ich in die unterste Schicht mische. Und dann wird bei bedarf mit Düngekegeln nachgedüngt. Meist aber erst im nächsten Jahr.

5 Euro für 75 Düngekegel! Das ist wirklich ein guter Preis. Ich glaub ich hab letztens für 25 so viel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…