Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenausstellung

Kama

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische (Sarasa)
Hallo,

ich war heute in Neulussheim auf der "Garten & Teich". http://www.gartenundteich.info/index.html

Leider war doch wenig los, da hatte ich mehr erwartet. Schade, denn es ist doch eine ordentliche Auswahl auch an seltenen Sorten zu sehen (die meisten hatten heute mind.1 Blüte). Morgen Abend kann ich meine reservierten abholen. Es sind aber noch genug andere wirklich schöne übrig . Winterharte und tropische, von den meisten sind mehrere Exemplare da. Die Beschreibungen sind leider dürftig, da wird zuviel versprochen.

Nicht kaufen kann man die kleinste Seerose der Welt, aber anschauen .

Gibt auch viele andere kleine aber schöne Stände z.B. mit Wasserpflanzen, Stauden, Fischen, Kakteen, Rosen, Feigen, Gartengeräte, Schmuck, Teichfilter und und und...

Gerade gewöhnen sich meine 3 europäischen Flusskrebse an mein Teichwasser .

Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber vielleicht liest hier doch der ein oder andere mit und möchte morgen noch vorbeischauen, lese noch mit, falls jemand eine konkrete Frage hat... Eintritt 2 Euro, ermäßigt 1 Euro. Parken kann man übrigens gut.

Vielleicht sieht man sich...

AW: Seerosenausstellung

Hallo Annett,

es war Nymphaea thermarum.

LG
Ina

Und hier noch ein Bild von der Kleinen :

LG
Ina

Und noch ein Paar Bilder von der Ausstellung: die tollen Seerosen (unter anderem sehr viele Tropische) waren für mich ein richtiges Highlight

Zuletzt bearbeitet:

Ich mußte erst mal gugeln, wo "Neulussheim" überhaupt ist .
Wär doch ein wenig zu weit, obwohl wir ja mit dem Wohnmobil gerne mal losfahren.

Moin.

Na das nenne ich aber mal wirklich "klein". Danke für die Infos!

Leider dürfte sie bei dem Fundort (Ruanda? im Bereich heißer Süßwasserquellen) alles andere als winterhart sein. Schade - auch dass sie am Fundort mittlerweile nicht mehr lebt.
Was mich aber etwas wundert: Die wird ja eher wie eine Sumpfpflanze und weniger wie eine Seerose kultiviert.
So etwas wäre in meinen Sumpfzonen ohne ständige Pflege vermutlich sowieso viel zu schnell überwuchert.

@Ina
Du kennst nicht zufällig den Namen der Seerose auf dem dritten Bild und weißt ob sie winterhart ist?

könnte das vielleicht eine 'Mangala Ubol' sein? zumindest grosse Ähnlichkeit. Nun, meine
wird (wenn es die Sonne endlich mal zulässt) heute oder morgen aufblühen.

LG Willi

Hallo,

die Pflanze auf dem dritten Bild ist eine Leihgabe von mir. Das ist eine 'Clyde Ikins'.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…