Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2011

AW: Seerosenblüte 2011

Hallo Benny,

da muß ich mich Helmut anschließen, das Foto ist gigantisch- gestochen scharf . Hast du das mit einer Spiegelreflex aufgenommen?
Aber auch die Rose sieht natürlich hübsch aus.

Hallo an alle,

Erstmal danke, daß Euch das Foto gefällt.
Aufgenommen habe ich die Blüte mit einer Systemkamera, der Panasonic-Lumix GH-2 und wenn ich mich erinnere war das 14-140-er Objektiv drauf.

Gruß M.M.

Hallo Forengemeinde,

hab da noch Foto von unserer weißen Teichrose, welche aber kurz vor
ihrer Blüte steht- und heute bei dem Schauerwetter schon wieder geschlossen ist.

Gruß M.M.

Anhänge

• comp_Teichrose1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 32

Bei mir blühen die Seerosen dieses Jahr sehr üppig. Die Rote hatte voriges Jahr nur 1 Blüte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,

ganz knapp daneben. Es ist keine Art, sondern eine Sorte: Nymphaea 'Trudy Slocum'. Nymphaea lotus ist da auf jeden Fall im Stammbaum.

Hi Werner,

von Aussehen her ist da Nymphaea lotus aber sehr dominant

Wo wir gerade dabei sind. Vieleicht weiß Du als Seerosenfachmann ja was ich hier für ne unbekannte Seerosensorte hab. Blüht rosa auf wird dann immer heller und verblüht fast weiß. Blätter kommen rot und bleiben dann rötlichgrün. Jemand hatte "Rosennymphe gemeint, aber bei vergleichen damit kommts irgendwie nicht so recht hin, da diese auf sämtlichen Bildern mehr Blütenblätter hat (die Knospenblätter hängen unten drunter wie bei der "Fröbeli", Blüte ist aber deutlich größer - ca, 16cm im Durchmesser)

MfG Frank

Anhänge

• IMG_3829.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3828.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Und noch eine tropische

Hallo!

Hier mal einige Bilder meiner 'Rose Arey'. Bei der bin ich wirklich manchmal am zweifeln ob es eine ist. Die Farbe ist so intensiv, das sie mich manchmal an eine 'Wow' oder 'Perry's Fire Opal' erinnert.

Und noch die 'Hidden Violett'. Sieht leider etwas blass auf dem Bild aus.

Hallo Seerosenfreunde,

aus Sorge vor einer neuerlichen Blaualgenblüte in meinem Teich, verzichte ich heuer auf jegliche Düngung, was meinen Seerosen gar nicht gefällt. Sie blühen sehr spärlich und die Blätter sind noch kleiner als gewöhnlich, drei Seerosen blühen überhaupt noch nicht. Einige Blüten kann ich aber dennoch zeigen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

endlich ist es auch hier soweit, trotz des Sauwetters hat sich eine Blüte aus dem Wasser getraut

Anhänge

• seerose1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 17
  • seerose2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 15
  • seerose3.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 17
  • seerose4.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…