AW: Seerosenblüte 2011
Hallo Mirko,
theoretisch gerne, hast auch ein paar schöne. Praktisch wahrscheinlich zu früh, denn die meisten Sorten habe ich selbst erst seit kurzem, die Pflanzen sind noch nicht sehr groß und Wucherer sind glaub auch keine wirklichen dabei. Meine ältesten Pflanzen packen mit Müh und Not den Quadratmeter, nach mehreren Jahren...
Zudem machen mir zur Zeit Plagegeister zu schaffen, s.u.
Hallo Werner,
ich meine, es sind jetzt 2 Jahre seit dem Einsetzen
. Bin verunsichert, seit ein Forenmitglied mal Zweifel angemeldet hat. Habe da nochmal selbst Bilder verglichen, und irgendwie sahen die alle anders aus. Aber wenn du sagst, sogar die Form kann sich noch verändern...
Die Farbe ist schon manchmal sehr intensiv und zieht die
Blicke auf sich
.
Ich bin gerade etwas vom Pech verfolgt, nachdem ich den
Seerosenzünsler anscheinend losgeworden bin (keine angefressenen Blattränder oder Schiffchen seit mehreren Wochen, war sie eigentlich los, nachdem ich sie entdeckt hatte), habe ich jetzt endlich Gewissheit, der
Seerosenblattkäfer ist auch da
evil
. Mir sind die neuerdings gelochten Blätter komisch vorgekommen...
Daher ist meine Gonnère auch etwas naggisch
Die Black Princess ist auch betroffen, der geht es morgen an den Kragen, steht etwas weit drin :?
Die anderen sind noch nicht so stark befallen, doch es werden noch einige Blätter dran glauben müssen
.
Denver, im direkten Vergleich mit der Gonnère sieht man deutlich, dass sie cremefarben ist, auch wenn sie oft weiß aussieht
Clyde Ikins, meine mit Abstand größte Blüte, immer weit über dem Wasser stehend