Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2014

mani2

Mitglied
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
22000
Besatz
15 Goldfische
Hallo

Ich fang mal an
Natürlich im Gewächshaus ist heute meine Gonnere aufgeblüht,andere werden die Tage folgen.
Normal hab ich nur meine Tropischen drinnen,aber da ich ein neues Becken baue was hoffentlich ende der Woche fertig wird sind nun alle drin.
Etwas beengt aber das wird bald besser.

Tschüs

Manfred

Wegschmelz.....

u. lG Karin

und ich freu mich wie ein Scheunedrescher über das erste Blatt im Mini , dann kommt der mit der ersten Blüte

gibts des ,Patrick

Hast´s eh gut, wir bauen den Seerosenteich noch, und die Seerosen sind noch bei Werner!

LG Karin

Hallo Seerosenfreunde,
bei mir im Teich blühten die ersten Seerosen bereits am 8.April bei meiner Ankunft in Griechenland. Die ersten Blüten waren noch schwach und klein (wie auf den Fotos zu sehen) und die Blätter der Texas Dawn haben noch immer ihre rote Winterfarbe, denn bis vor wenigen Tagen war es auch hier noch ziemlich kalt, besonders nachts. Die Tropischen haben erst winzige Blätter auf dem Wasser.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Eigentlich wollte ich nicht das sie so schnell wachsen,sonst gibts bei 8 Seerosen auf so kleinen Platz ein ziemliches durcheinander
Sollen ja alle wieder raus,heist dann sortieren welches Blatt zu welcher Pflanze gehört
Deshalb war auch immer die Tür am Tag offen damits langsamer geht.
Sind ca. 8 Wochen drin,und vor 3 zogen meine Lotus ins Gewächshaus ein und die wollens wärmer haben.
Seitdem wachsen sie bei 22 ° Wassertemperatur ziemlich flott.

Tja in Griechenland kann man sich ein Gewächshaus wohl sparen

Tja in Griechenland kann man sich ein Gewächshaus wohl sparen

Ganz allgemein trifft das sicher zu, aber für die tropischen Seerosen wäre ein Gewächshaus auch hier wünschenswert. Es gibt zwar keinen Frost hier, trotzdem müssen sie bei Überwinterung im Teich einiges an Kälte aushalten, was sicher nur wenige Sorten können.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Besser spät, als nie:
trotz des absoluten Kack-Sommers hier im Allgäu ist heute die erste (!) tropische Blüte aufegangen:

Moon Beam

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…