Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch bei uns blüht es...

Aber ich habe eine Frage. Gibt es Läuse die an Seerosen gehen? An einer der Blüten (auf diesem Bild, von jetzt gerade, ist sie schon geschlossen) sind seit 2-3 Tagen lauter schwarze Punkte. Leider komme ich nicht näher dran um diese genau zu bestimmen.

Endlich!!! Die erste Blüte nach wochenlangem Besprechen der Knospen.
Deshalb habe ich mir noch eine Clyde Ikins zugelegt. Ist aber noch klein. Glaube die blüht, wenn dieses Jahr dann erst im Herbst. Blühfarbe erst Gelb dann später Rosa. Erste Blüten sollen ab Mai kommen, endet im Oktober, dann lange in den Nachmittagen offen. Früher komme ich selten zum Teich. Gelbe hatte ich auch noch keine.

Gibt es Läuse die an Seerosen gehen? An einer der Blüten (auf diesem Bild, von jetzt gerade, ist sie schon geschlossen) sind seit 2-3 Tagen lauter schwarze Punkte. Leider komme ich nicht näher dran um diese genau zu bestimmen.
Schau mal auf mein Bild einige Beträge oben....vorne....könnes die kleinen Fliegen sein welche auf meiner Blüte sitzen.

Hallo,
ich muss noch etliche Tage bis zur Blüte warten. Meine Madame de Gonnere hat immerhin drei dicke Knospen getrieben. Bei der zweiten Seerose, der Mangkala ubol, sieht's immer trüber aus. Die treibt nur noch an einem Rhizomende aus, und bildet nur spärlich Blätter (dafür ein recht starkes Rhizom, das auch ein beachtliches Längenwachstum entwickelt) .

Hallo Goldkäferchen,
Du hast ja echt grüne Daumen (vermutlich mehr als zwei)! Endlich kommt meine erste Seerose zur Blüte. In den nächsten Tagen sind es ein paar mehr.

Anhänge

• 0 Bytes · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…