Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hi Maja,

mach Bilder von der Sulphurea. Die Sorte interessiert mich schon seit Längerem.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Die Texas Dawn hat ihre erste Blüte geöffnet heute,
bei leichtem Sonnenschein als auch bei "Platschregen"
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,
jetzt muss ich mal meinen ersten Forumsbeitrag schreiben.
Mein Teich ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und die Seerosen gedeihen super.
Ich habe eine Fritz Junge, eine Maxima und eine Perrys Baby red. Alle blühen wieder wunderschön und üppig. Allerdings ist es interessant zu lesen wie unterschiedlich Pflanzen in den verschiedenen Teichen gedeihen, Krebsscheren wachsen bei mir garnicht.

Viele Grüße aus Taunusstein !
Angela
 

Anhänge

  • Juli 2010 017.jpg
    98 KB · Aufrufe: 30
  • Januar 2010 002.jpg
    105 KB · Aufrufe: 24
  • Juli 2010 015.jpg
    126 KB · Aufrufe: 24
  • Juli 2010 021.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 27
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Helmut,

stand bei dem Bild bis zu den Schultern im Wasser Was tut man nicht alles für ein Foto !
Übe noch, das nächste wird dann schärfer !

Viele Grüße
Angela
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Eva Maria,

bist Du sicher, dass Deine wunderschöne Seerose eine Texas Dawn ist? Meine Texas Dawn schaut nämlich ganz anders aus. Die Blüten stehen bei mir weit über dem Wasser, die Lappenspitzen sind ausgeprägt und die Blattränder sind nach oben gewölbt, so wie es in meinem Seerosenbuch steht.






Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Sieht für mich auch nicht unbedingt wie eine Texas Dawn aus.

Elfriede, bei deiner habe ich aber auch Zweifel. Ich glaube das hatte ich schon mal erwähnt. Die Blätter deiner sind mir viel zu dunkel und zu stark gemustert, siehe das Bild vom letzen Jahr (deine Texas Dawn). Die Blätter meiner "echten" sehen nämlich so aus >> Blatt.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Stimmt, Mirko, die jungen Blätter sind bei meiner Texas Dawn viel stärker gemustert als bei Deiner, aber an den älteren Blättern verschwindet die Musterung oft fast gänzlich, oder sie sehen aus wie Deine. Einen größeren Unterschied zu den Blättern Deiner echten Texas Dawn sehe ich eher im etwas geringerem Blatteinschnitt im Vergleich zu meiner. Wie auch immer, meine ist eine fabelhafte, völlig unkomplizierte, blühfreudige Seerose, ob nun echt oder nicht.

Ich will noch gleich eine Frage an Dich stellen, die mich schon länger beschäftigt:Kann es denn sein, dass die Intensität der Musterung auch vom Klima und Wasser abhängig ist, was nämlich erklären würde, dass bei allen meinen Seerosensorten mit marmorierten Blättern, die Muster stärker hervortreten als auf den Abbildungen in Büchern oder im Internet. Hier im Süden bekommen die Seerosen das volle Lichtspektrum ab, was vielleicht einen Einfluss haben könnte.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…