Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Seerosenfreunde,

bei mir hat sich auch endlich etwas getan .

Als erste hat sich N.Walter Pagels getraut, gefolgt von N. pygmaea alba:







LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Seerosenfreunde,

bei mir tut sich heuer noch nicht sehr viel, denn die meisten Seerosen habe ich erst vor 10 Tagen ausgeputzt und gedüngt.
An einigen Blüten kann ich mich aber doch schon erfreuen.














Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Wunderschöne Bilder! da kann man sich gar nicht sattsehen dran.
Bitte weiter so!
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,

schön, dass ich wenigstens hier Bilder von Seerosen sehen
@Ina dein grüner Daumen funktioniert besser als meiner
@ Elfriede wir erfreuen uns auch an deinen Blüten
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo, bei mir, aus der Hofer gegend, blüht mei grosse Seerose seit gestern. Knospen hat er genug. Der Fröbile hat erst blätter, und der kleiner auch nur blätter.
:cu, Jimmy
 
AW: Seerosenblüten 2010

schön, dass ich wenigstens hier Bilder von Seerosen sehen
@Ina dein grüner Daumen funktioniert besser als meiner

Liebe Conny,

wie hast du gepflanzt (Substrat, Dünger)? Wieviel Sonne bekommen deine Seerosen?

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hier mal meine Seerose im Miniteich

Hab zwar keine Ahnung was für ne Sorte das ist, aber ich find sie Super.

mfg bigpit12
 

Anhänge

  • DSC00683.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 11
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Ina,

im Mini ist als Substrat feiner Kies und Sand. Als Dünger die Osmote-Düngekegel. Wie ich heute beobachtet habe, ist der Kiwi so schnell gewachsen, dass sie nur noch 2 Stunden Sonne bekommen. Ich stand den halben Tag auf der Leiter
Im Teich dasselbe Substrat und Düngekegel und den ganzen Tag Sonne.
Alle 4 keine Blüten nur jede Menge Blätter.


Liebe Conny,

wie hast du gepflanzt (Substrat, Dünger)? Wieviel Sonne bekommen deine Seerosen?

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

@ Conny

ok, alles klar , 2 Stunden Sonne sind natürlich zu wenig. Meine Minis haben mindestens 4 Stunden direkte Sonne, besser sind natürlich 5-6 Stunden. Aber da du deine Kiwis jetzt ausgelichtet hast, muss es doch mit den Blüten klappen. Es gibt allerdings auch ausgesprochen blühfaule Sorten, da hilft dann auch mehr Sonne und Dünger nicht viel. Kennst du deine Sorten? Fast alle meiner Seerosen haben Knospen, 2 haben schon geblüht. Sie sind bei mir immer später dran, das hat mit der Lage des Grundstücks zu tun. Zum Substrat: Sand/Kiesgemisch habe ich bei Seerosen noch nicht verwendet, es ist ja sehr mager. Auch der Dünger kann aus diesem Substrat ziemlich schnell ins Wasser entweichen, die Seerosen haben dann nicht so viel davon . Dem kannst du etwas entgegenwirken, indem du diese Düngerkegel zuerst in eine Lehm-/Tonkugel einpackst, trocknen lässt und erst dann ins Substrat schiebst.

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Meine Lidliana pygmea blüht :
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…