Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Bei mir hat vor kurzem auch die erste geblüht (Rose Arey). Durch das teilen und neupflanzen sind die alle ein bisschen später dran. aber bei den meisten SOrten sind schon Blüten im anmarsch.

Habt ihr schon mal was von der Sorte 'Hidden Violett' gehört? Scheint was ganz neues zu sein. Hab sie mir auf jeden Fall mal bestellt, da die Blütenform- und Farbe mich begeistert hat.

http://www.seerosensorten.de/nc/seerosen-shop/seerosen/detailseite/seerose/hidden-violet.html
http://www.victoria-adventure.org/waterlilies/hardy_galleries/hidden_violet.html
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Mirko,

die habe ich auch schon entdeckt gehabt. Sie ist wirklich ungewöhnlich. Ich liebe allerdings eher gefüllte Seerosen mit breiten Blütenblättern. Aber 2 neue habe ich mir dieses Jahr auch schon gegönnt .

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Zusammen !
Dann will ich mich auch mal anschließen.
Habe jetzt die 2te Blüte und eine Knospe ist auch noch "unterwegs". Weis leider nicht mehr so genau wie sie heißt, kann mich aber nur schlecht von ihr trennen. Sie ist eigentlich viel zu groß ( die Blüte hat ca. 12cm Durchmesser ) für meinen Teich, aber halt schön !
Ich glaube sie heißt "Pöstlingsberg"
LG Kiki
 

Anhänge

  • P1020713.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 7
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Seerosenfans,

heute hat meine N. "Little Sue" (übrigens die Seerose des Jahres 2010) ihre erste in dieser Saison Blüte geöffnet .



LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Eugen,

sag`mal, Deine vielen Seerosen stehen die alle in Teichen oder hältst Du ach einige in Gefäßen? Ich hätte gerne auch noch mehr Seerosen, aber nach 2 Neukäufen ist jetzt der Platz in meinen Tümpeln erschöpft....:?.

Nicole
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Nicole,

im Teich befinden sich nur 4 Seerosen.
Dann gibt es noch 3 große Wannen (1500/1100 und 600 liter ), 3 kleine Sechseck-Kübel 3 Badewannen sowie immo 5 Mörtelwannen bzw. -kübel.

Und im "neuen Teich" meiner Tochter habe ich 3 ausgelagert.
Am nächsten WE werden noch 2 dorthin umziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Hi,

ein paar Blüten hatten/haben wir auch schon......



 
AW: Seerosenblüten 2010

Geil, nur geil....da liegen meine weit im Hintertreffen. Hab nur Blätter, keine Blüten.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,
meine Black Princess hat auch endlich die erste Blüte offen.
Die nächste steht auch schon knapp unter der Oberfläche.



Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…