Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo,

N. Fritz Junge und N. Clyde Ikins.

Anhänge

• N.F.Junge2013.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 20
  • N.Clyde Ikins2013.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 27

So jetzt muss ich auch erstmal ein paar Bilder raus rücken.

Annett's Rosennymphe vom letzten Jahr hat bereits die 7. Blüte offen. An einem Tag waren es sogar vier mit einmal. (Im Hintergrund N. Firecrest)

Die N. Firecrest hatte auch ihre erste Blüte. (Ersten Bild vom ersten Tag, später war sie etwas heller)

Die N. Gladistonia hatte auch schon eine offene und die 2. wird sich wohl morden öffnen.

Die N. Norma Gedye und die N. Perry Baby Red haben auch schon Knopsen. Nur die 2 gelben Seerosen (N. Marlicea Cromatella und N. Colonel J. A. Welch) lassen noch auf sich warten.

Hallo,

man da bin ich richtig neidisch sooo schöne Seerosen!

Ich hab 3 Stück in meinem Teich und eine hat erst 2 Blüten und ich weiß nicht warum die anderen beiden nicht blühen!

Hallo Doris,
ich habe mich dieses Jahr auch schon eine Weile in Geduld üben müssen . Beide Seerosen brauchen bei mir nach schon drei Jahren im Herbst eine zweite Runde hinsichtlich Pflege.
Die Pflanzkörbe sind vollständig verwurzelt, die Erde ist nahezu verbraucht, die Mangkala Ubol war aus dem Korb gewachsen, und treibt nur aus einem Ende . Die M. W. de Gonnere ist da ein wenig netter , so dass ich ein Rhizomstück weitergeben konnte, und im Herbst ein zweites schon versprochen habe. Anhängend die erste Blüte, die heute bereits zwei Mitstreiter hatte.

Anhänge

• Gonnere_No1_06_13.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 19

Hallo zusammen,
auch meine verbliebenen drei blühen in der Bütt.und leider weiß ich nur von einer den Namen vielleicht kann jemand die gelbe und die rosefarbene benennen.
lG Angelika

Anhänge

• IMG_0507.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0512.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0508.JPG
    89 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0511.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0510.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 21

Bei mir blüht es endlich auch ( seit letzter Woche )

Anhänge

• IMG_6288.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 27

Übersehen kann man diese Seerose kaum, sie blüht gerade in einem etwas schrillen Farbton, die Blüte ist abends relativ lange offen.

Anhänge

• Mameaw.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 20

Dieses Jahr ist nicht so schön für die Seerosen

Sorry blödes Hochladen

Anhänge

• 436.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…