So jetzt muss ich auch erstmal ein paar Bilder raus rücken.
Annett's Rosennymphe vom letzten Jahr hat bereits die 7. Blüte offen. An einem Tag waren es sogar vier mit einmal. (Im Hintergrund N. Firecrest)
Die N. Firecrest hatte auch ihre erste Blüte. (Ersten Bild vom ersten Tag, später war sie etwas heller)
Die N. Gladistonia hatte auch schon eine offene und die 2. wird sich wohl morden öffnen.
Die N. Norma Gedye und die N. Perry Baby Red haben auch schon Knopsen. Nur die 2 gelben Seerosen (N. Marlicea Cromatella und N. Colonel J. A. Welch) lassen noch auf sich warten.
Hallo Doris,
ich habe mich dieses Jahr auch schon eine Weile in Geduld üben müssen . Beide Seerosen brauchen bei mir nach schon drei Jahren im Herbst eine zweite Runde hinsichtlich Pflege.
Die Pflanzkörbe sind vollständig verwurzelt, die Erde ist nahezu verbraucht, die Mangkala Ubol war aus dem Korb gewachsen, und treibt nur aus einem Ende . Die M. W. de Gonnere ist da ein wenig netter , so dass ich ein Rhizomstück weitergeben konnte, und im Herbst ein zweites schon versprochen habe. Anhängend die erste Blüte, die heute bereits zwei Mitstreiter hatte.
Hallo zusammen,
auch meine verbliebenen drei blühen in der Bütt.und leider weiß ich nur von einer den Namen vielleicht kann jemand die gelbe und die rosefarbene benennen.
lG Angelika