Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neu Seerosenblüten 2014

Da wird man ja direkt wieder seerosensüchtig, wenn man die Bilder hier so sieht!

Unter der Woche habe ich unsere Seerosenblüten leider, leider kaum bewundern können, denn der Teich liegt mittlerweile doch ziemlich viel im Schatten durch Gebäude, die Hainbuchenhecke und unsere Trauerweide. Außerdem schließen die Damen und der Herr ihre Blüten früh.

Aber Gestern zeigten sich dann mal wieder ein paar Blüten gleichzeitig: Leider kann das Handy die Farben nicht richtig wieder geben :

Ich werde noch welche von der richtigen Kamera hochladen, wenn ich es nicht vergesse.
Im Vordergrund Thomas O'Brien, dahinter die Gonnere, eine Marlicea Chromatella und Arc-en-Ciel. Die richtigen Striche über denn Buchstaben muss ich leider schuldig bleiben.

Als Entschädigung blühten dafür die N. tetragona auch unter der Woche und am späten Nachmittag mit einigen Blüten:

Moin!
heute gibts von mir noch ein paar Bilder. Leider haben es die drei Sorten bisher noch nicht geschafft, gleichzeitig zu blühen, hier sieht man nur die unbekannte weiße und rosa. Kann die jemand identifizieren? Die dunkelrote "almost black" hat ihre Knospen noch nicht wieder offen. Sie blühte bereits, aber auch ein paar Tage zeitversetzt zu den anderen.
lg ina

Zuletzt bearbeitet:
bei mir blühts auch wieder unermüdlich. Im neuen Absetzbecken gleich 3 Schönheiten gleichzeitig:

Im Vordergrund Georgia Peach, hinten links Clyde Ikins, hinten rechts Wanvisa.
Neu und zum ersten mal hat es Nymphea Mayla geschafft. Leider haben die Kois
die Pflanze etwas zerrupft.

Nun haben fast alle meiner Seerosen in diesem Jahr geblüht. Nur die "Hidden Violett" und die "Almost Black"
zieren sich noch.
Grüsse Willi

Hi,

sie hat bereits einen Namen und kommt aus USA, mehr schreibe ich dazu aber nicht mehr

Hallo, die Blaue Bayerwald, wie pflegst du die über den Winter???
Hallo Totto,
über den Winter ist die Bayerwald in Keller (12-14C) im feuchten Sand. Nur die Knolle.
Ich habe diese Tropische Seerose seit vorigen Sommer(gekauft bei seerose.de).
Grüsse

Heute habe ich die erste Blüte meiner "Belami" erwischt - die Farbe ist leider nicht gut getroffen, die Blüte ist in echt deutlich dunkler, ein schönes Kirschrot. sie steht hoch über dem Wasser und hat eine sehr elegante Kugelform, wobei das bild um 17 Uhr entstanden ist - kann schon sein dass sie tagsüber noch weiter geöffnet war. Ich finde sie toll und aussergewöhnlich - und hoffe dass sie noch ein paar weitere Blüten schafft!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…