Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten verschwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amselmeister

Mitglied
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo leute

also kenne mich mit verhalten von Pflanzen kaum aus (nenne es mal so) was mich nun wundert und stört manche meiner Seerosenblüten (Die Köpfe) Nun wochenlang gut zu sehen waren und alles und nun von heute auf morgen sind einige abgetaucht. Also der Stengel wächst auf einmal du quer hin und der und der Kopf ist unterwasser oder unter den Blättern.
Ist das normal? Alle versuche die vorsichtig zu richten oder so bringt nix

AW: Seerosenblüten verschwunden.

das ist normal, wenn die verblüht sind

das hatte unsre Gladostonia auch.. hatte 2 Blüten, auf einmal war eine weg... nach 3 Tagen ist sie auf einmal wieder da.. frag mich nicht so die hin war...

verblüht? Aber wie kann das? Die alten die schon seit jahren drin sind , sind zwar nicht immer am blühen aber dafür beständig. Diese 2 neuen die hatte ich erst dieses Jahr reingemacht, recht spät sogar und vor 3-4 Wochen kamen die an. Wunderschön sahen die aus-. Aber wie gesagt seit 2 tagen lassen die die Köpfe hängen

Hab ich dich richtig verstanden die Seerosen haben geblüht und sind dann irgendwann abgetaucht? Also die Blüten! Wenn ja ist bei mir auch so und scheint normal zu sein.

ja genau. die waren ein paar wochen richtig schön. Ganzen tag offen und nun weg ...

naja hoffe die kommen wieder

nöö,die kommen nicht wieder.
Seerosenblüten sind vll. 4 manchmal auch 5 Tage offen,dann verblühen sie.
Ist halt leider so.

??? Was? Ist das dein ernst? Wozu macht man sich dann die mühe mit den Pflanzen und jeder will die haben?

Kann ja auch irgendwie nicht weil meine ,,alten,, sind ja schon seit 3-4 Wochen jeden Tag auf

Na,dann sind deine "alten" Blüten entweder aus Plastik
oder du kannst dich mit denen beim "Buch der Rekorde" anmelden.

So nebenbei: Seerosen blühen je nach Sorte von Mai bis in den Oktober.
Aber das sind immer wieder neue Blüten.

was meinst du mit immer wieder neu Blüten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…