Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten verschwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten verschwunden.

Wenn eine Blüte verblüht ist und abtaucht, kommt die nächste...oder es blühen mehrere gleichzeitig und immer wieder mal taucht eine ab und eine andere gesellt sich dazu....so ist es bei meiner Seerose und bei allen anderen!

aha. Ja ich kenn mich da null aus. Darum frage ich ja
Und dann fällt die ab oder wie? und dann wächst da eine neue?
(müsste man die nicht aus dem Teich holen?)

Aber wie gesagt bei der alten Seerose sind das auf jeden fall manche Blüten immer die selben. Naja egal

ich befürchte, dass das wieder ein thread mit 10 seiten+ wird....

wie schon mehrfach erklärt, ist es normal und bei jeder seerose so, dass die blüte ein paar tage blüht und dann geschlossen abtaucht, da macht deine sicher keine extrawürste.

wenn du beikommst und magst, kannst du sie entfernen oder eben auch nicht.

Ich laß sowohl Blüten als auch Blätter drin,damit sie im Teich vergammeln und so Dünger fürs nächste Jahr werden.
@Katja: Ich bin nun auch ruhig.

Hallo,
(müsste man die nicht aus dem Teich holen?)
das ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung zum Teich. U.a. zu Libellen. Viele einheimische Arten legen ihre Eier in weiche Pflanzenteile, wo sie dann überwintern, bis nächstes Jahr so bis April/Mai die neuen Larven schlüpfen. Wenn nicht vorher aufgeräumt wird

achso. Na wieder was gelernt
Die Blüten sind weiß von der alten.

Die neuen da ist eine weiß von und eine so Rosa.

Das Problem was ich nun habe ist nur, woher weiß ich das die auch wirklich nicht wiederkommt. Nicht das ich den Kopf abschneide und in wirklichkeit kommt die nochmal wieder?

Habe gelesen das man zum winter hin alle Blätter und so entfernen soll (also soweit man rankommt) . Ist das richtig?

OT: Und wenn ein längerer Beitrag wird ist doch nicht schlimm. Kann ja nur lehrreich werden

Zuletzt bearbeitet:

..Das Problem was ich nun habe ist nur, woher weiß ich das die auch wirklich nicht wiederkommt...

Sie kommt bis Mitte Oktober immer in einer Vollmond- und Neumondnacht in der Geisterstunde wieder.
Ab Halloween bleibt sie dann ganz und gar unten.

Hi,

binde doch mal einen wollfaden an die blüte, dann kannst du kontrollieren ob sie wieder hochkommt oder abgetaucht bleibt.

normal blüht ein blüte ca. 3-5 tage, dann geht sie unter und vergammelt

hier noch was technisches zur seerosenpflege

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/17408

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…