Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblatt-wurzeln??????

anlu

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
6000
Besatz
goldfisch
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was pasiert da gerade? Ich finde keine Antwort
Bekommen Seerosenblätter Wurzeln?

Danke!

Anhänge

• DSC_0630a.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0631a.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0632a.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0633a.jpg
    111 KB · Aufrufe: 17
AW: Seerosenblatt-wurzeln??????

sieht ja fast aus, als würde das Blatt Wurzeln treiben? Wielange sind diese Spitzen denn ca?

Sehr interessant!

1-2 mm ca
Ich lese, lese, lese........... und lese, aber ich finde keine Antwort im Web! Sehr komisch, oder ?

Sieht aus als ob das Blatt den Riss nähen will.

sieht für mich aus wie parasitärer befall...ähnlich wie bei einer eiche...dort nisten sich an den blättern und früchten auch parasiten ein

Hi Julia

Es gibt etliche Seerosen-Arten, die am Blattansatz eine Jungpflanze entwickeln, aber dass dies enlang einer Blattaderund anscheinend mehrfach erfolgt, ist mir auch neu. Ich würde es weiter beobachten! Ist vielleicht eine Form von Meristemvermehrung.

MfG.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hi Wolfgang!

Ich habe das Blatt ins Wasser zurückgelegt, aber ob es dann so weiterwächst? Glaub nicht, aber schauen wir mal.
Hat etwa die "Meristemvermehrung" den Fischen nicht gefallen, und waren die dann deshalb so brutal?

Halte uns auf dem Laufenden Julia!
Bin ja mal gespannt was sich daraus noch entwickelt!

mache ich
Danke!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…