Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenjungpflanze

Christall

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2008
Beiträge
3
Ort
49
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
18000
Besatz
12 Kois 6-15 cm
ich habe im Frühjahr eine Colonel Welch in meinen Teich gesetzt und die letzten Tage haben wir uns schon gewundert,wieso sie so viele kleine Blätter bringt.Heute morgen war es dann zu sehen : die erste Blüte und gleich mit Kindel dran .Aber nun meine Frage : wie verfahre ich mit dem Kindel,wenn die Blüte verblüht ist? Löst die Jungpflanze sich mit der abgestorbenen Blüte ?

Ich danke schonmal für die Antworten

lG Christa
 
AW: Seerosenjungpflanze

mh, niemand ne Ahnung ?
 
AW: Seerosenjungpflanze

Hallo Christa,

meine Tina trägt so gut wie auf jedem Blatt ein Kindl. Wenn sich die Blätter dann auflösen, machen sich die Kindl selbständig, mit vielen kleinen Wurzeln und schwimmen im Teich herum bis sie irgendwo einen Platz finden wo sie anwachsen können. Ein einziges Kindl habe ich in ein kleines Körbchen gesetzt und heute erst bemerkt, dass es bereits eine Knospe angesetzt hat. Die Kindl auf den Blättern sind wahrscheinlich kleiner als jene auf den Blüten, wie bei Dir, aber sobald sie wurzeln kannst Du sie sicher einsetzen, wenn Du Bedar

Mit lieben Grüßen aus Griechenland
Elfriede
 
AW: Seerosenjungpflanze

vielen Dank,Elfriede, für die Antwordt.Da die Blüte inzwischen verwelkt ist,hat mein Mann das Kindel gestern abgemacht und wir haben gesehen,das schon ne Menge eigene Wurzeln vorhanden sind.Montag werd ich sie gleich in eigenes Substrat setzen.Ich wünsch dir an deiner Tina auch noch viel Freude.

LG Christa
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…