seerosensorten.de zu empfehlen?

RonnyS311

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1300
Besatz
Goldfische
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Teichpflanzenliferanten seerosensorten.de hat?

Klar im Moment kann man noch nichts pflanzen, aber informieren wollte ich mich schonmal, wo es was gibt. Und auf der Seite habe ich eine sehr große Auswahl gefunden, wo ich alle meine gewünschten Pflanzen gefunden habe.

Bekomme ich denn da gute kräftige Pflanzen, oder sind die zu mikrig im Gegensatz zu anderen? Wenn ja wo bekommt man kräftige Pflanzen?

Danke!

AW: seerosensorten.de zu empfehlen?

Hallo Ronny,

kräftige Pflanzen müssen sich nicht unbedingt in Deinem Teich etablieren. Es kann genauso gut sein, das sie nur mit Dünger im Gewächshaus hochgepowert sind und dann in Deinem Teich schlapp machen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Pflanzen von NG und nymphaion gemacht - vielleicht nicht immer die größten Pflanzen - aber einheimische Freilandpflanzen, die nicht den Kältetod sterben, wenn man sie auspflanzt.

Hallo,
ich habe dort 2x Seerosen bestellt, die Erfahrungen waren ebenso gut :).

LG
Ina

Ok danke schön für eure Meinungen!

Welche Seerose würdet ihr bevorzugen, eine aus einem 1l Topf, oder eine frisch gerodete?
(hab 2 im Auge die relativ gleich sind und hatte nachgefragt ab wann die lieferbar sind und da haben sie auch geschrieben das eine in dem Topf ist und andere gerodet wird)

ich habe mir letztes Jahr eine Seerose aus den Norma gekauft. Die hat sogar geblüht.
Gruß Bernd

Ich hab dieses Jahr dort bestellt, mußte die Pflanzen zwischenlagern, weil sie etwas zeitig kamen.

Alles top verpackt und Qualität passt auch. Alle Pflanzen haben sich nach dem Pflanzen bei den Temperaturen der letzten Tage schon seeeehr weiter entwickelt. Bis jetzt keine Verluste. :oki

Habe jetzt auch von seerosensorten.de Pflanzen bekommen.
Bin mit allen Pflanzen zufrieden, Wasserschwertlilie sehr schön kräftig, Seerose bekommt sogar 2 Blütenknospen, Blutweiderich schön kräftig, Kalmus naja gerade am austreiben 6 Sprosse ist auch ok, große Portion Hornkraut, nur mit dem Hechtkraut ist nicht viel los!

Hab mal Bilder von gemacht und angehangen, was meint ihr? Wird das noch was? Treibt Hechtkraut erst später aus?

Oder sollte ich die Pflanze reklamieren?

Es ist nur 1/2 Blatt dran, die 2 grünen Stängel sind beide die Spitzen beschädigt, denke daran kommt dann nichts mehr!

Anhänge

• IMG234.jpg
    IMG234.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG232.jpg
    IMG232.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 27
  • 1.jpg
    1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Unser Hechtkraut is auch noch nicht viel weiter, bei Freilandteichen kann es das ja auch gar nicht.
Solche Pflanzen sind meist wüchsiger als vorher in Asien hochgepuschte Ware, die weiter sind als die Saison das erlaubt.

Gruß Wuzzel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten