Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seeteufel aus dem Norden

Seeteufel61

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
12000
Besatz
4 Sonnenbarsche, 7 Shumbunkis, 4 Koi (Klein)
Hallo

beim Stöbern nach Bodengrund für den Teich bin ich auf dieses Board gestoßen.
Da es rund um den Teich viele Fragen gibt und man seine Erfahrungen austauschen sollte
habe ich mich angemeldet.
Ich das ist : Der Seeteufel61,Frau Seeteufel,3Hunde und 2Katzen mit Eigenbauteich (der Dritte) dieses Jahr erstellt .
Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut, ein Lob an die Administratoren oder wie das heisst .

Gruß : Seeteufel61

Anhänge

• 13.07.10 026klein.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 115
AW: Seeteufel aus dem Norden

Hallo Familie Seeteufel!

Erst mal:willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Teich

Danke

deiner ist aber auch schön und vorallem mit schöner Aussicht
Deine Kois sehen auch sehr gut aus, meine sind von diesem Jahr .
Habe alles neu machen müssen.
Fütterst Du die Fische und wenn Ja wieviel?

Hallo Seeteufel!

Schreib doch mal Deinen richtigen Namen, das klingt bestimmt besser!
Seit ich die Algen mit ner neuen UVC wieder im Griff habe, wir haben den Teich ein kleines bißchen vergrößert dh den Tiefbereich soweit vergrößert wie es die Folie noch hergab ca 4 qm, war die Pumpe und die UVC zu schwach. Also habe ich beides erneuert und nun ist das Wasser wieder klar. Nun bekommen die Fischis auch wieder täglich was zu futtern. Eine Mengenangabe kann ich nicht machen. Und danke für den Teich. Mein Teich ist auch erst 3 Jahre alt. Aber eine richtige Vergrößerung ist schon in Planung. Im nächsten Jahr vielleicht. Es gibt nur noch einige Unstimmigkeiten über Platz und Form zu beseitigen-grins!

Hallo Familie Seeteufel,

auch von mir ein :willkommen. und Glückwunsch zu eurem gelungenen Teich.

Ich habe mir dieses Jahr auch erst neue Kois gekauft. Die waren zwischen 7-11 cm groß. Ich füttere ca. 3-4 mal am Tag nach Gefühl. Ich werfe immer ca. 15-20 Pellets (3mm) in den Teich und warte dann bis diese gefressen sind. Dann werfe ich wieder welche nach, solange bis kein Fisch mehr zur Futterstelle kommt.
Ich muß dazu sagen, ich füttere immer nur an ein und derselben Stelle.

Gruß aus Dortmund

Frank

Hallo

meine kleinen Füttere ich maximal einmal am Tag und dann auch nur wenige Sticks.
Die Barsche bekommen manchmal Regenwürmer .
Ansonsten bin ich der Meinung sie sollen das fressen was im Wasser ist, weil was Du reingibst muss auch wieder raus (Filter).
Aber wennich füttere oder an den Teich komme sieht das so aus wie auf dem Bildern.

Gruss : Thomas

Anhänge

• Foto0020.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 29
  • Foto0026.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 18

Moin, moin Thomas,
und herzlich willkommen in diesem Forum.
Einen schönen Teich hast Du Dir da gebaut, Kompliment!

Hallo Eva-Maria

Danke für das Lob.
Wie ich in deinen Beiträgen gesehen habe ist Euer Teich auch sehr schön angelegt.
Vieleicht könntest Du mir sagen was ihr an Bodengrund im Teich habt, es geht mir um
die Reinigung wenn der Teichgrund verschlampt ist.
Zurzeit habe ich eine dünne Schicht Kies an der Tiefsten stelle.

Grüße Thomas

Hallo Thomas!

Deine Shubunkin sehen sehr schön aus. Ich habe nur noch eine Shubunkindame. Diese hat abgelaicht. Bin mal gespannt was da raus kommt da ja nur noch Koijungs im Teich waren. Leider klappt es mit den Fotos noch nicht. Hab es gestern probiert, aber sie sind noch zu klein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…