AW: Seit heute Mittag quakt es auch bei uns *freu*
Hallo zusammen, wie " finden " Frösche eigentlich in den Teich
Zur Situation : Ich bin nun seit 3 Wochen hier oben in St. Peter Ording zur Kur.
Ich habe unseren Teich vor der Abreise neu gemacht, also richtig, Folie, Wasser Pflanzen eigentlich alles raus und erneuert. Der Teich wurde im Rahmen den meine Haushaltsvorsitzenden genehmigt hat verößert, eigentlich nur vertieft also nicht wirklich viel größer. Und nun rief sie mich gerade an und es war im Hintergrund deutliches Froschgequake zu hören, seit heute ist der Untermieter da...
Ich muss dazu sagen das wir in einer Siedlung mit mehreren Zweifam. Häusern wohnen, zwischen den Häusern sind die Gärten und so schallt das gequake schön durch die Siedlung. Wie haben aber den einzigen Teich weit und breit....Also..wie ist der Frosch in den Teich gekommen ....
hehe, das ist bei mir auch so. Es dauerte seinerzeit gut zwei Tage da war der erste Frosch da. Ich denke mal die richen das Wasser. Ich habe zwar einen großen See in der Umgebung (ca 2-3km entfernt) ob die Jungs aber wegen meinem kleinen Teich diesen extra verlassen glaube ich kaum
Hier noch mal die "dunklen"Grasfrösche und mittendrin ein heller mit normaler Färbung:
War ganz schön was los, an diesem warmen Märztag. Der kleine Waldweiher schien viel zu klein für die Masse an Paarungsverrückten...2Wochen später war der Spuk vorbei und kein einziger Geselle mehr zu sehen...Für den regen Besuch war der abgelegte Laich aber ein wenig dürftig...letztes Jahr wo es bei weiten wärmer war, war mind. 3xso viel Laich abgelegt. Übrigens geistern in diesem Weiher auch schon 2-3 gefräßige Goldfische rum
Ah, dann hab ich zwei verschiedene drin..ich dachte, das sei der Gleiche der da so rumquakt..ich hab das Bürofenster grad auf..er quakt schon wieder rum
edit:
Schade, wenn sie wirklich in meinem Teich laichen..dann wird das mit Fischbesatz wohl nicht überleben, oder?!