selbstmord eines karpfens

Freeza1988

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
25000
Besatz
rotaugen , karpfen , schneider
einer meiner karpfen ist aus dem teich gesprungen und am Rand verendet , warum ist er aus dem Teich gesprungen ?

AW: selbstmord eines karpfens

Weil er in dem Teich nicht mehr leben wollte!
Er ist eben ausgezogen....... :lala

:wunder Dann hätte er aber einen Koffer dabei gehabt...

Kann es nicht sein, dass der arme Kerl unter Parasiten litt und der Juckreiz ihn hat springen lassen?

mitunter auch pure lebensfreude..
oder gier: abends "angeln" sie gern mal insekten aus luft....

Hast du es überhaupt gesehen ???
Vielleicht war es auch eine Katze ?!?!?!
Okay kann es sein , dass es bei euch geregnet hat ???
Also wenn es bei mir regenet, dann springt z.B. mein großer Goldfisch immer aus dem Wasser.
Er hat es auch mal versucht, in die die Pumpe zu springen, weil da Wasser runter strömte.Aber selbstmord ??? Ich wette mit dir du hast einen tollen Teich - sonst würdest du dich nicht hier anmelden. Wenn ich ein Tümpel hätte, dann würde ich mich dich nicht bei so einem Forum anmelden - oder ???
Nein, Selbstmord nein!

Nein ich habe es nicht gesehen , er hat auch noch mit den Kiemen gewackelt als ich ihn endeckte aber das war auch das einzige lebenszeichen ich habe ihn dann wieder ins wasser gesetzt und er schwamm regungslos an der Oberfläche , jetzt wollte ich kucken gehen und er war weg , kann es sein das er noch lebt und jetzt wieder im Teich schwimmt ? Also ich kann ihn nicht sehen weil der Teich relativ groß ist und ich wüsste auch nicht wo der karpfen sonst hingekommen sein könnte , für eine Katze ist er auf jeden Fall zu schwer denke ich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten