selsame Bitterlinge :-)

Gartenbiene

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Kois, Goldfische
Hallo liebe Gartenteich Gemeinde !

Wir haben einen großen Schwimmteich mit anschließendem Fischteich seit letztem Jahr.
In den Schwimmteich haben wir einen Schwung Bitterlinge und Teichmuscheln gesetzt, auch noch letztes Jahr. Diese haben sich auch brav vermehrt und erfreuen sich bester Gesundheit offensichtlich.

Es waren von Anfang an 2 größere Fische dabei. Wir haben uns eigentlich nix dabei gedacht. Es gibt ja immer groß und kleine Tierchen einer Gattung.
Allerdings sind die 2 "größeren" mittlerweile gute 20cm groß und sehen gar nicht aus wie Bitterlinge :lala
einer ist eher grau und der andere hat begonnen vom Rücken und Bauchbereich her immer gelber zu werden vor wenigen Wochen. Jetzt ist er richtig gelb von vorne bis hinten.

Das Foto zeigt das dünklere Tier. Könnt ihr uns sagen was wir da für Ü-Eier im Teich haben ?

vielen Dank für eure Hilfe
Sabine

(ich hoff, dass mit den Bilder klappt auch)

Anhänge

• DSC_4703.jpg
    DSC_4703.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_4694.jpg
    DSC_4694.jpg
    53 KB · Aufrufe: 59
AW: selsame Bitterlinge :)

das sind vermutlich karauschen

ja das dachte ich auch schon lt. Infos die man im Net finden kann.
Nur sicher zu sagen trau ich mich das nicht weil ich diese Fische noch nie vorher gesehen hab.
Vor allem, dass einer quietschgelb geworden ist vor einigen Wochen ist interessant.
Gibt es bei den Karauschen auch so gelbe Exemplare ?

LG

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es könnten auch Goldfische sein.

:) auch das habe ich mir schon überlegt.
nur die Farbe und die Größe kommt mir spanisch vor irgendwie.
Blöd, dass die keinen Personalausweis mitführen müssen ;)

ach ja und die Karauschen sollen ja einen schwarzen Fleck vor der Schwanzflosse haben. Diesen können diese beiden auch nicht vorweisen.
lG

hier noch ein Bild von dem Fischerl

Anhänge

• DSC_4706.jpg
    DSC_4706.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 38

Hallo,
ich tippe stark auf Goldfische!
Gruß Norbert

ich glaube auch dass es goldfische sind..die werden schon noch ''gold'' :D

ja einer ist ja schon recht goldig geworden ;)
werd versuchen ihn auch noch gut auf ein Pic zu bekommen.

Ich frag mich nur wie groß die beiden noch werden und hoffe nicht, dass es ein Pärchen ist.
Denn die Kinderleins der beiden hätten 0 Feindschaft im großen Teich und das wäre dann gar nicht so wie wir es geplant hatten - abgesehen vom Dreck den die Riesen machen :-o

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten