Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

AW: Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

das hat aber gedauert,
wie tief ist den der Teich, das sie sooo lange brauchten.

.

In dem Teil in dem die Notropis zur Zeit sind, ist es ca. 1,20 m tief, vielleicht etwas weniger. In ein paar Wochen haben sie dann auch den 1,80 tiefen Teil zur Verfügung

Werner bist du eventuell am Montag den 03.06. vormittags zu Hause? Wenn alles klappt übernachten Mathias2508 und ich von der TT-Rücktour bei Friedhelm und wir würden ganz gerne einmal kurz bei dir vorbeischauen und noch den einen oder anderen Notropis für meinen Teich einpacken.

bist du eventuell am Montag den 03.06. vormittags zu Hause?

Zur Zeit ist noch nichts geplant, aber genaues kann ich jetzt noch nicht sagen da wir von einen auf den anderen Tag
auf Reise sein können.
Wenn es nicht klappt melde ich mich.

Hallo

Hier sind meine, ist nicht das beste Bild.

Anhänge

• Foto0490.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 95

Hallo Uwe,

ich freu mich immer über Bilder der kleinen Nordamerikaner.

Nur das Wasser auf dem Bild sieht nicht sehr gut aus.
Es ist nur ein kleiner Ausschnitt vom Teich und kann auch täuschen.

Mach doch einmal ein Bild vom ganzen Teich.

Sollte das Wasser, wie ich es sehe, trüb und mit Schaumbildung sein, sollte etwas an der Filterung
optimiert werden. Eine Damenstrumpfhose am Filterauslauf für ein paar Tage würde schon einige
Schwebstoffe aus dem Wasser nehmen und die Wasserbelastung verringern.

Ein 30%iger Wasserwechsel währe die erste Option und ist nie verkehrt.

.

Hallo Werner

Das Licht war an dem Tag schlecht, um Bilder zu machen.
Die Blasen kommen vom Ausströmstein ( Luftpumpe )
Es hatte auch sehr lange geregnet, und es hat etwas Erde eingespült.

In dem Becken 1800 L halte ich nur die Notropis, Pflanzen sind auch im Teich.

Liebe Notropisfreunde,
Auch in meinem Tümpel schwimmt seit letztem Jahr ein kleiner Schwarm von ca. 20 bis 25 dieser wundervollen Fische. Letztes Jahr haben diese auch im Juli - also vergleichsweise spät - wenn ich mich hier so umschaue abgelaicht. Leider mit Verlusten - drei der Damens musste ich in voller Laichfärbung tot abfischen. :shock
Als möglichen Grund identifizierte ich die Ablaichstellle: der Einlauf vom Pflanzenfilter, dort hatte sich so eine Art Dach gebildet. Das Geschehen dort erinnerte stark an eine Bushaltestelle
Diese Stelle wurde nun entschärft - also ohne Dach an dem man sich verletzen kann. Aktuelle Temperatur ist 21 Grad - ich warte und warte - nix passiert. Der ein oder andere Bock hat vielleicht den Ansatz einer beginnenden Färbung - die Mädels sind eher dick geworden. Muss ich mir Sorgen machen? Ich zeig sie euch mal:

Lg Eva

Anhänge

• image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 106

Hallo Miteinander,
Irgendwie konnte ich nur ein Bild hochladen hat sich da was geändert, oder stelle ich mich wieder zu doof an
Also noch eins - Sorry für die miese Qualität....

Anhänge

• image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Miteinander, meine Sorgen waren unbegründet. Der Busbahnhof ist wieder eröffnet. Weil ich hier immer mit so tollen Bildern erfreut werde, wollte ich auch mal was beitragen.
Lg Eva

Anhänge

• image.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 88

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…