Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seltene Tiere haben sich eingefunden

AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Wunderschönen guten Morgen an alle.

@ Christine: Das mit der Rückbauverpflichtung ist eine gute Idee. Werden morgen mal schauen ob wir unseren Vermieter erreichen und ihn diesbezüglich ansprechen.
Ansonsten haben wir uns ja noch nicht für ein bestimmtes Becken entschieden und in unseren Augen ist noch alles offen.

@ Heiko: Wir sehen das ebenso wie Du. Es ist halt nun an uns unseren Vermieter zu überzeugen. Aber wie eben schon geschrieben haben wir uns noch nicht festgelegt und wenn es von den Abmessungen her in unseren Garten passt, kann der neue Teich auch gern grösser werden. Wir suchten ja bisher ein Becken "ab" 1000 l.

Generell ist uns bewusst, das ein Folienteich individueller zu gestalten geht und Fische auch ihren entsprechenden Platz benötigen.
Aber irgendwie kam noch gar kein Kommentar zum eigentlichen Thema: unser Teich und wie wir finden witzigen Nachbildungen von Tieren aus Holz. Gut, vielleicht braucht man ein bissl mehr Phantasie um den "Holzhecht" und das "Waldkrokodil" zu erkennen. Aber sieht unsere Pfütze denn wirklich so bescheiden aus, dass niemand dazu was sagen mag?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Manu
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden


Hi Manu,

ganz im Gegenteil, ich finde deinen Miniteich sogar sehr schön. Sehr natürlich!
Dein "Holzhecht" strapaziert ein bisserl meine Fantasie, aber beim "Waldkrokodil" kann ich dich verstehen. Ichhabe ein paar Jahre im Süden von Florida gelebt, da haben wir, wenn wir in einem Gewässer so etwas schemenhaft wahrgenommen haben, fluchtartig das Weite gesucht... man weiss ja nie ... Aber da waren es Alligatoren, keine Krokodile

Trotzdem, such mal weiter nach Holztieren, wer weiss, was noch kommt
LG Lothar
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Hallo Lothar.

Freut mich, dass unsere kleine Pfütze doch noch jemanden gefällt ausser nur uns. Vielen Dank für Dein Lob.
Wir sind jeden Tag in der Natur unterwegs, da wir einen Hund haben. Und wir laufen mit offenen Augen und neugierigen Blicken durch die Welt und sind eigentlich immer auf der Suche nach irgend einem Mitbringsel für unseren Garten bzw. Teich. Macht schon Spass immer mal wieder etwas neues zu entdecken was bei uns dazu passt.
Mal schauen, ob sich noch mehr wundersame Tiere oder Gebilde finden lassen. Für den geplanten grösseren Teich habe ich schon ein paar Gebilde mit nach Hause geschleppt. Sehr zur Belustigung der Nachbarn, die immer erst grienen und meinen "was willste denn damit?" aber wenn die dann ein Stück Baumwurzel von Rinde befreit und geschält sehen sagen sie nüscht mehr.
Man braucht nunmal Phantasie um die wahren Schätze zu sehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,
Manu
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

hi manu,
wenn du keine kommentare liest, bedeutet das nicht, das keiner guckt!
ich lese bei dir seit dem ersten beitrag mit,
nur mit den kommentaren haperst bei mir manchmal!!!
ich finde deinen teich sehr schön und wenn du einen größeren gestaltest, und genau so liebevoll wie den jetzigen....
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Hallo Manu,
auch ich lese mit,
mach nur weiter so, schön wenn ihr schon ans Vergrößern denkt.
Auch ich bin fast jeden Tag in der Natur draußen und suche immer nach Findlingen
jeglicher Art. Glaub mir das war manchmal schon Schwerstarbeit.
Mich würde nur mal interessieren wie das eigentlich rechtlich ist, wenn ich eine Wurzel oder Treibholz aus dem Flußbett entferne?
Kanns da Schwierigkeiten geben, ich hab da bei uns am Fluß schon einmal einen
Bekannten gesehen der mit der Motorsäge Schwemmholz zusammengeschnitten hat
und mitgenommen hat?
LG Markus
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Ich lese auch mit, aber zu allen Themen kann man wirklich nicht seinen Senf dazugeben .

@Markus
Bei uns gibt es einen sogenannten "Raff- und Sammelschein" , kann man sich beim Fortamt holen für 5,-- EUR und kann dann Treibholz u.ä. sammeln, auch im Wald, aber mit der Motorsäge no go!
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

@maja,
also im Wald weiß ich daß es das bei uns gibt. Da geht man zum Förster und
der weist dann den Leuten einen Bereich zu und die dürfen dann dort das rumliegende
Holz für einen rel. geringen Betrag zusammenräumen, wird bei uns häufig gemacht.
Aber wie´s da im Flußbett ausschaut das weiß ich nicht?
LG Markus
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Hm, ja, das weiß ich auch nicht so genau, aber ich denke, da hier bei uns jedenfalls für die Uferbereiche das Wasser- und Schifffahrtsamt zuständig ist, müßte man da vielleicht mal nachfragen, die wissen das bestimmt.
 
AW: Seltene Tiere haben sich eingefunden

Hallo Ihr Lieben!

@ Buffo Buffo: Naja, ich seh's ja an der Anzahl der Klickse auf meinen Thread, dass viele schauen. Aber ein kleiner Kommentar dazu erfreut natürlich viel mehr. Denke mal das ergeht Euch ebenso.
Also in meinem Kopf ist der "neue" schon platziert, bepflanzt und dekoriert. Natürlich in ähnlichem Stil wie der bisherige, denn das ist irgendwie mein Ding/Geschmack.

@ Markus: Auch Dir vielen Dank für Dein Lob. Also wie genau sich das rechtlich verhält weiss ich auch nicht. Ich habe im Frühjahr hier bei uns im Busch mal so einen Forstfred angesprochen und gefragt ob ich hier und da mal ein Stückchen Baumwurzel oder Ast mit nach Hause nehmen dürfte. Der war sehr nett und meinte wenn ich nicht jeden Tag mit Schubkarre und Autoanhänger komm ist das schon in Ordnung. Gleich hinterm Wald kommt das Naturschutzgebiet. Da sieht es schon anders aus. Wenn der Naturschutzwart auf seinem Drahtesel kommt sollte man schon weg sein bzw. es natürlich besser ganz unterlassen etwas mit zu nehmen.

@Maja: Mir schon klar dass man nicht überall seinen Senf zu abgibt. Aber ich freu mich trotzdem über das doch anscheinend grosse Interesse.

So, ich werd mir jetzt mal Fahrrad und Hund schnappen und mal wieder auf Erkundungstour gehen. Vielleicht lässt sich ja wieder was finden.

Ganz viele liebe Grüsse an alle die mitlesen,
Manu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…