Seltener Besuch vom Eisvogel

lollo

Mitglied
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo,

ihn, hatte ich heute zu Besuch. Einmal ist er getaucht, und hat einen Fisch erwischt, war zwar ein wenig groß, da er ihn 3 mal rein und wieder raus gewürgt hatte.

Er kann ruhig noch öfter kommen, da gibt es noch genug zu futtern. :)

Eisvogel 05.11.2012 (13).JPG 

Anhänge

• Eisvogel 05.11.2012 (16).JPG
    Eisvogel 05.11.2012 (16).JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 123
AW: Seltener Besuch vom Eisvogel

moin lollo,
klasse, nicht einfach den Burschen auch noch auf's Bild zu bannen!
Hier kommt er auch schon mal vorbei, allerdings nur für 2 - 3 Sekunden, dann ist er gleich wieder weg.
Keine Chance, daß ich ihn dabei fotografieren könnte :)

So einer verirrt sich sicher in keine Großstadt. Aber echt schön, nun bin ich neidisch. :(

Keine Chance, daß ich ihn dabei fotografieren könnte :)

Hallo Eva Maria,

was meinst du was ich dafür anstellen mußte? Durchs ganze Wohnzimmer bin ich gerobbt, wie bei der Bundeswehr, um die Kamera zu holen. Das Fenster, durch den ich ihn dann fotografieren konnte, liegt dabei auch noch ziemlich tief.

Ich denke, dass es noch ein Jungvogel war, weil er noch nicht so intensiv gefärbt war und sich verdammt lange aufgehalten hat, nach dem Kampf mit dem Fisch. Ganze 20 Min. konnte ich ihn beobachten, ist schon recht ungewöhnlich, bei allen anderen die ich schon mal gesehen habe, war es da genau wie bei dir.

sehr schön..... *gefällt mir*

....da kann man nur GRATULIEREN:oki TOLL!!!
...und das hier....
was meinst du was ich dafür anstellen mußte? Durchs ganze Wohnzimmer bin ich gerobbt, wie bei der Bundeswehr, um die Kamera zu holen. Das Fenster, durch den ich ihn dann fotografieren konnte, liegt dabei auch noch ziemlich tief.

...kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn wenn EISI bei uns gesichtet wird heißt es "Der Eisvogel ist da!!!!!!" und alle gehen in Deckung und suchen die Cam.:D Das ist jedes mal das gleiche...der ist aber auch wirklich ein JUWEL unter den Vögeln.

...last den Eisvogel an euren Teichen fressen soooooviel er will!!!

Hi

Hab meinen Teich seit 4 Jahren, erst einmal konnte ich einen "Besuch" von einem Eisvogel beobachten. Ich gönne ihm den Goldi den er stiebitzt hat aber das ging alles so schnell und ich war so überrascht, dass ich an fotografieren nicht mal denken konnte.
Das ist echt ein tolles Erlebnis.

LG Bebel

...kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn wenn EISI bei uns gesichtet wird heißt es "Der Eisvogel ist da!!!!!!" und alle gehen in Deckung und suchen die Cam.:D

Mittlerweile bin ich auch auf der Ebene angelangt.:schizo

Die Cam steht bereit.
Die Akkus sind voll.
Brennweite ist eingestellt, Belichtungsmodus auch.:hehe2

Bisher nur das:

:zunge3

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten