Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seltsames Verhalten der "Kleinen"

krallowa

Mitglied
Rufname
Krallowa
Teichfläche ()
49
Teichtiefe (cm)
178
Teichvol. (l)
38000
Besatz
10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (35-50cm), 5 kleine Koi im Bachlauf 10cm
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo,

meine Koi haben sich am Wochenende seltsam verhalten.
Dabei sind immer 2 Koi einem bestimmten Koi sehr auf die Pelle gerückt.
Der besagte Koi wurde immer von der Seite angeschwommen, dann seitlich gestupst und wenn er weg wollte sind die beiden anderen hinterher und haben quasi am Hinterteil "geschnüffelt".
Ich würde ja sagen das es Laichverhalten ist, kenne es so ähnlich von Goldfischen, wobei die Koi erst letztes Jahr eingesetzt wurden und erst knapp 20 cm lang sind, also noch sehr jung.
Dachte das Koi erst mit 7-8 Jahren geschlechtsreif sind, oder spielen meine nur oder sind es "Trockenübungen"?
Wer kennt sich aus?
MfG
Ralf

hi Ralf,
das hört sich aber schwer nach Laichverhalten an....
unsere Shubunkin und Sarasa sind derzeit auch völlig 'gaga'.....
und zwar genau so wie Du es beschreibst.

Hi,

ist bei mir genauso!
Scheint also "normal" zu sein - bzw. nicht "seltsam"
Gruß Bastian

also ich bin ja erst neuling mit kois,mir hat man gesagt,die seien unabhängig von der grösse mit 3 jahren geschlechtsreif.
stimmt das nun oder wie?
lg
lilaluna

Na eher abhängig von der Größe, ich hab auch schon welche mit 3 Jahren und ca 10 cm Größe gesehen, welche fischeln wollten, ob sie es schon konnten KA

LG René

grins.....dann hab ich ja vieleicht zeit mit teich erweitern,meine sind 2 jahre alt und geschätzte 10 cm
gruss
lilaluna

ok.....und wie is das mit den gerüchten,das koi und goldis sich mischen können?
frau lernt gern dazu
gruss von der elbe her (wenn nu nochwas passieren könnt im akw,hätt ich monsterfische)

Hallo, meines Wissens können Weibliche Goldfische, mit dem Sperma eines Männlichen Koi

befruchtet werden.

Allerdings endstehen daraus wieder nur Weibliche Goldfische .

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…