Dr. Gediman
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- nur eingewanderte Tiere
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da hast Du Recht!hey, das sieht ja fast aus wie ein Baumschwamm. Leider kann ich dir auch keine Antwort geben, aber es interessiert mich auch brennend, was da raus kommt. Irgendjemand hier wird das schon wissen, da bin ich mir sicher
Hallo
google doch mal unter Ephydatia fluviatilis
Viel kann man mit so einem Bild nicht anfangen
wie wäre es mit einem Makro an Land und einer Beschreibung der Struktur
bis dann
Hallo Dr. Gedimann,
es ist ja nicht viel zu erkennen, aber eine Ähnlichkeit mit einem Süßwasserschwamm glaube ich zu sehen.
Gruß Nikolai
auch nicht schlechtHallo Dr. Gedimann,
Dein Bild ist für mich leider nicht sehr aufschlußreich, doch glaube ich, an meinem SiFi ähnliche Ablagerungen zu haben... .
Es sieht nach irgendwelchen Eier, oder "Minischnecken" bzw. - muscheln oder ähnlichem Getier aus. in den ovalen, harten Schalen (weiß-gelblich) ist noch irgendwas drin. Es würde mich daher auch sehr interessieren, was bei Dir so diagnostiziert wird. Mein SiFi ist absolut dunkel, daher ist es schon mal interessant. Um "natürliche", also "nichtbiologische" Kalkablagerungen handelt es sich auch bei mir um keinen Fall, da alle "Objekte" in etwa gleich groß (1-3 mm) und gleich geformt sind.