Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Servus aus Oberbayern

strasse

Mitglied
Servus
Will mich hier kurz mal vorstellen, bin der Markus, 22 Jahre alt, Student und leidenschaftlicher Angler.
Bin seit kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns im Garten einen kleinen Teich aus einem Traktorreifen angelegt.
Der Teich hat ca. 600liter, am Anfang bepflanzte ich Hornkraut und Wasserpest und mittlerweile sind auch 3 Seerosen drin.
Kurzeitig hatten wir zum zwischenhältern Goldfische im Teich. Die kammen nach kurzer Zeit wieder raus und nun schwimmt ein Sonnenbarsch und eine Rotfeder um Eine Mückenplage zu verhindern. Die kommen jetzt aber vorm Winter wieder raus und ab nächsten Frühjahr will ich einem reinen Moderlieschenteich machen. Die sind wohl auch die einzige Fischart die in so einem Teich Artgerecht gehalten werden können.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,
herzlich Willkommen bei den erkrankten Teichsuchtis

netter kleiner Teich, zwar nicht mein Geschmack, aber jedem wie es ihm beliebt

Mit den Fischen, mmmm . Da würde ich keine einsetzen, denn das kleine Teichlein und dann noch überirdisch wird bestimmt zum Eisblock im Winter mutieren.
Und dann hättest du Fisch am Stiel ^^
Im Sommer wird sich das Teil auch bestimmt gut aufheizen und wenn ich mich recht entsinn dann mögen die Moderlieschen es nicht so warm.

Moin und herzlich Willkommen!!

Das riecht doch schon nach Erweiterung!
Ne Spaß beiseite, dein Teichlein ist sehr hübsch, aber statt Fische würde ich auch einen reinen Zierteich daraus zaubern. Vielleicht mit einem Wasserspiel und Unterwasserbeleuchtung!
Lass dich hier inspirieren und viel Vergnügen bei uns Verrückten!

Servus
Danke für eure Antworten, das der Teich mit ca 70 cm Tiefe für den Winter zu flach sein könnte war mir schon fast klar.