Hallo!
Nach der langen Winterpause geht es zum Endspurt und ein paar Detailfragen tauchen auf
Zur besseren Vorstellung ein paar Fotos
Das Teil liegt in einer leichten Hanglage und grenzt an einer Kellermauer (Bild links)
Die Hanglage ist hier zu erkennen (Bild mitte)
Draufsicht (Bild rechts)
Die ersten, tieferen Stufen bestehen überwiegend aus gewachsener Erde, hier rechne ich nicht mit größeren Setzungen. anders sieht es im hinteren Drittel aus, hier ist die Erde seit ca. 5 Monaten aufgeschüttet. Der Wasserstand liegt hier aber nur zwischen 5-20cm und es wird kein übermässiger Druck entstehen. Entsprechend langsam wird die Erde sich hier setzen.
Im rechten Bild, links wird die Stufe noch über dem Wasserspiegel aufgebaut und nur durch kapillarwirkung mit Wasser versorgt. Die Bereicht mit Setzungspotenzial sind also recht gering.
Jetzt zum Timing, wie ich es vorhabe und die Fragen dazu:
Komplett das Untervlies rein - Wie fixiere ich das, damit es beim Einlegen der Folie nicht verrutscht?
Folie rein und mit Überstand abschneiden - Da ich noch ein zementierbares Vlies einbringen möchte, bin ich unsicher ob ich das gleich machen kann oder erst Wasser einfüllen, setzen lassen, Wasser wieder raus und dann rein?
Es wäre schön wenn ihr mir meine Unsicherheit nehmen könntet!
Gruß, Michael