bin ja seit 2 Wochen stolze Fischbesitzerin. Um zu kontrollieren wies den Fischis geht, bekommen sie Samstags immer ein paar Sticks. Bei der 1. Fütterung vor einer Woche hatten Sie es furchtbar wichtig und im nu hatten sie alles weggeschnappt. Vergangenen Samstag waren sie sehr verhalten und haben ewig überlegt aber sie haben es dann doch gefressen. Dabei ist mir ein Shubinkin aufgefallen, der ewig ca. 20 cm unter Wasser an einem Seerosenstengel gedümpelt hat. Er kam kurz, hat sich 2 Sticks geschnappt und ist dann wieder "dümpeln" gegangen. Was hat das zu bedeuten?
eventuell hat jemand oder irgendwas die fische verschreckt ... bei mir waren meine koi auch mehr auf tauchstation ... vielleicht hattest du katzen, reiher, raben, etc. am teich und die fische sind nur sehr vorsichtig?!
Nunja, ein paar Amseln kommen schon zum trinken und duschen vorbei.
Die anderen 5 Goldis sind auch sofort gekommen und haben mich angeguckt (voll süß). Sind aber auch nicht gleich ans Futter gegangen. Nur der eine ist nur kurz gekommen hat sich 2 Sticks geholt und ist dann gleich wieder zu seinem Seerosenstängel zurück - schon komisch das. Heute morgen war er an der gleichen Stelle
Ich denke die sind schon eingewöhnt, denn wenn ich mit der Hand im Wasser plätscher kommen sie alle angeschwommen und gucken mich an , genauso wenn ich die Alten Seerosenblätter abschneide. Da muß ich regelrecht aufpassen, daß ich keinen Goldi zurechtstutz. Sie sind eigentlich richtig frech und einfach nur süß meine Kleinen.
habe ich es richtig verstanden, du fütterst deine Fische nur Samstags ?
Ich füttere täglich mehrmals, je nach Bedarf. Obwohl ich auch festgestellt habe, wenn die Sonne scheint fressen meine Fischer besser als wenn es bewölkt oder regnerisch ist.