Shubunkin wachsen unterschiedlich schnell

Bebel

Mitglied
Rufname
Barbara
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
Hallo

Zwei meiner Shubunkin waren beim Kauf gleich groß - das war letztes Jahr.

Schon nach dem Winter viel mir auf, daß einer von beiden größer geworden war als der andere - wie sich im Laufe des Jahres herausstellte ist es ein Weibchen.
Mittlerweile ist sie mehr als doppelt so groß wie er.

Shubunkin 011 (Large).jpg Shubunkin 007 (Large).jpg 
Auf dem ersten Bild sieht man den Größenunterschied deutlicher

Die damals gleichzeitig eingesetzten Goldfische waren damals etwas kleiner als die Shubunkin, heute sind sie größer als "der Kleine".
Der weibliche Shubunkin ist deutlich größer als der Rest.

Ist es normal, daß die so unterschiedlich wachsen?

Gruß Bebel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Shubunkin wachsen unterschiedlich schnell

Ich glaube schon, da Menschen auch verschieden schnell wachsen. Ich habe persöhnlich auch Kleine Goldis die sind auch verschieden groß obwohl sie erst 6 monate alt sind.

Hallo Bebel,
die Damen werden auf alle Fälle grösser und schwerer,oder sind es die Gene:kopfkratzHabe das bei meinen auch das einige sehr aus der Norm schlagen:lala
Aber jetzt sag mal der fast schwarze ist das ein Shubi?Wenn ja :like:oki:like:oki:like:dann will ich auch so einen:beeten

Hallo Christian

Ja, das ist auch ein Shubunkin, es ist ein Amerikan-Shubunkin, bzw. die sehr dunklen heißen auch Amerikan-Midnight-Shubunkin.

Gruß Bebel

Hallo
@ Christian bzw. Frauke Wenn du schwarze Fische so magst wieso holst du dir dan nicht z.B. Karpfen oder Rotfedern?

Hallo

Der Amerikan-Midnight-Shubunkin ist nicht völlig Schwarz, das ist nur seine Grundfarbe.
Ansonsten hat er Flecken in verschiedenen Farben, Schwarz überwiegt halt nur.

Shubunkin 012 (Large).jpg Shubunkin 014 (Large).jpg Shubunkin 015 (Large).jpg 

Gruß Bebel

Hallo Niklas,
Karpfen will ich nicht die bauen mir irgendwann den Teich um:box
und schwarze Rotfedern habe ich noch nicht gesehen:kopfkratzbei uns hier sind die silber.
@ Bebel
toller Fisch auch mit Flecken:oki

Hallo Christian,
Ich selbst habe Karpfen und mein Wasser ist auch ein bischen schmutzig das liegt aber daran das die Karpfen in der letzten Zeit einen Sprung gemacht haben. Wenn ich statt ca. 12 Karpfen 1-2 hätte würden die nicht viel anrichten.....Sie sind besser als ihrer Ruf!!!!!!!!!:beeten Macht nicht immer die Karpfen so schlecht.:box

Hallo Niklas,
ich will Karpfen auf keinen Fall schlecht machen,sind sicher:like: Fische:oki
Aber auf keinen Fall in meinem Teich:box
Wenn die groß sind wühlen die den ganzen Tag im Bodengrund:lalaund da brauch mir auch keiner versuchen was anderes zu erzählen!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten