AW: Shubunkins - Futter?
Danke für eure Tipps und (sicher gutgemeinte) Belehrungen. Es war mir nicht bewußt, daß hier zuerst das Benutzerprofil kontrolliert wird...
Ich hätte mir sonst mal die Mühe gemacht und den exakten Wasserinhalt vermessen - aber bei der Berechnung unregelmäßiger Prismen (halbwegs dreieckig, Tiefe variiert zwischen ca. 60 und 90cm) habe ich damals wohl geschwänzt.
Irgendwann bin ich auf rund 4500 Liter gekommen - und 30 Fische sind es auch nicht mehr. Das war zu Zeiten, als die Männer scheinbar noch etwas 'viriler' waren oder bevor der
Reiher kam oder bevor die Jungfische gefressen wurden oder...ist halt Natur. Mittlerweile sind es vielleicht noch 15 Tiere, aber ehrlich gesagt zähle ich die nicht andauernd.
Daneben erwähnte ich ja auch, daß ich nur gelegentlich füttere.
Ich denke jedenfalls, daß diesbezüglich alles im grünen Bereich ist. Die Teichpolizei muß also nicht aktiv werden.
Nochmals danke für eure Tipps - ich werde den Kleinen dann mal eine Runde 'JBL Pond Vario' gönnen.
Grüße
Ekki
P.S. 'nur' Goldfische war natürlich augenzwinkernd gemeint.Ich dachte, das wäre offensichtlich...