Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Shubunkins - Futter?

AW: Shubunkins - Futter?

Na, so schlimm sind wir doch gar nicht!
 
AW: Shubunkins - Futter?

Hi Algus,
und solch' ein Artikel würde mich ganz sicher auch interessieren.
Wir haben übrigens jede Menge Pflanzen im Teich... und unsere "blutrünstigen Monster" (Shubis) lassen die hübsch in Ruhe
 
AW: Shubunkins - Futter?

Nagut,
das Thema ist zu wichtig, als daß man nicht ein paar Worte der Warnung anbringen sollte: (ursprünglich war ein Post eines Koibesitzers der Anlass, der beklagte, daß seine Koi von Shubunkins gejagt werden.)

Shubunkin sind bekannt für ihr diabolisches Wesen.

Tja Leute, die Zeiten sind vorbei, daß man kleine zarte, unterwürfig mit Dackelblick um Futter bettelnde Goldfische / Shubunkin in seinem Teich halten konnte.

Mittlerweile ziehen marodierende Shubunkin und andere Goldfischrotten durch unsere grundstückseigenen Binnengewässer, einst ausgesetzt von gewissenlosen Besitzern, alles angreifend. Hechte, Zander und selbst Zweimeterwelse werden niedergemetzelt.

Selbst an Jachten und Sportbooten hat man mittlerweile Bissspuren nachgewiesen. Badegäste, notwendige Bauarbeiten im Gewässer.... ein Spiel mit dem Feuer.
Irgendwann werden diese mordenden Horden nach einem Hochwasser in die Weltmeere abwandern und die Haipopulation vernichten.


warnende Grüße

edit: Fehlerteufel

Hi,

ich an deiner Stelle würde den Teich sofort mit einer großen Anzahl von Ankertauminen bestücken (wenn das altbewährte Dynamitfischen nicht mehr ausreichen sollte)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shubunkins - Futter?

Ich weiß genau, warum ich diese Biester nicht in meinem Teich haben möchte...
 
AW: Shubunkins - Futter?


Grausam ...wirklich schlimm ...und dabei schauen sie einen immer mit so harmlosem Blick an ...betteln suess um Futter ...und ...du meine Guete ...wenn ich das geahnt haette.

Ich werd mich so schnell nicht mehr in den Teich trauen ...da dreh ich ihnen womoeglich einmal den Ruecken zu und *schluck* ...anschliessend steh ich womoeglich ohne Ruecken da

Danke ...fuer diesen investigativen Bericht

 
AW: Shubunkins - Futter?

..... und ich dachte, ich hätte meinen Zeigefinger beim Kartoffelnschälen eingebüßt!
Ich war vorher Fische füttern, das mir das nicht aufgefallen ist
 
AW: Shubunkins - Futter?

Au weia - und ich habe heute drei ausgewachsene Exemplare in den Teich entlassen - auf das Gemetzel bin ich gespannt.

Versuche meines Gatten, einen kleinen Koi anzuschaffen, konnte ich bisher unter Hinweis auf die Hässlichkeit und die Angewohnheit, alle Pflanzen rauszureißen, verhindern. Wie man sieht, bin ich mit den Shubunkin gerade von der Traufe in den Regen geraten. Jetzt verstehe ich auch das Verhalten der Monster richtig. Sie haben sich nicht nach dem einsetzen versteckt sondern sie lauern bereits auf Opfer.

Danke für die dringend notwendige Aufklärung!
 
AW: Shubunkins - Futter?


Hi,

auf nach Murmansk. Da bekommst Du bestimmt eine große Anzahl an Ankertauminen zum Spottpreis. Diese im Teich auf den Routen der Marodeure auslegen (keine Sorge das Du deswegen zu den Bestien ins Wasser mußt, einen passenden Minenleger gibts als Werbegeschenk gratis dazu. Für den Rest reicht dann bestimmt das altbewährte Dynamitfischen aus, notfalls halt noch ne kleine Kernwaffe unter Wassr zünden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shubunkins - Futter?

..na also, das sind ja nun wenigstens mal konstruktive Vorschläge um mit der neuen Bedrohung in der heimischen Wasserlandschaft fertig zu werden.

Es wurden auch schon Versuche mit ins Wasser gehängten Rinderhälften durchgeführt. Die Viecher verbeissen sich darin und können so aus ihrem Refugium extrahiert werden.

Aber Achtung, Shubunkin bleiben mehrere Tage überlebensfähig an der Luft und können sich auf ihren überaus kräftigen Brustflossen enorm schnell über Land fortbewegen. Sie sollten daher noch während der Orientierungsphase waidgerecht mit mehreren gezielten Genickschüssen unschädlich gemacht werden.
Wenngleich ausgesprochen effektiv, würde ich pers. von Kernwaffen Abstand nehmen, die gesellschaftliche Akzeptanz einer solchen Vorgehensweise wäre zumindest diskutabel.

---------
So jetzt ist aber Schluss mit dem Blödsinn. :crazy
 
AW: Shubunkins - Futter?

Hey
Vermisse seit heute meine Katze
Habe auch ein paar Shubunkins im Teich die werden doch wohl nicht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…