AW: SIFI im Schwerkraftfilter / Wie??
Hallo Sven!
Ich heiße Dich :willkommen hier bei den Teich-:crazy !
Ich hänge Dir hier mal 2 Bilder von der frisch in der Absetzkammer eingebauten SiFi-Patrone an. Diese Absetzkammer ist in die Erde eingelassen und funktioniert in Schwerkraft.
Zu beachten ist allerdings, dass die Druckpumpe, welche die SiFi-Arme antreibt, später noch anders eingebaut wurde, u. zw. direkt unterhalb der Patrone, die dafür noch im Boden durchbohrt wurde. Dadurch kommt bereits gefiltertes Wasser an, welches die Spülarme nicht so leicht verschmutzen lässt.
Abgeteilt von der Absetzkammer ist bei mir die Pumpenkammer, von der der Hauptfilter gespeist wird, welcher allerdings bei mir oberirdisch steht, also kombiniertes Schwerkraft-Pump-System.
Du könntest selbstverständlich Deinen Kammerfilter direkt hinter das Absetzbecken eingraben.
Wie soll denn das Wasser bei Dir wieder in den Teich gelangen? Bachlauf o. ä.? Stell doch Deinen Teich und Dein Projekt hier mal vor!
Wenn Du magst, kannst Du Dir auch einmal meine Filterneubau-Dokumentation ansehen. Die findest Du unter "Filterneubau" bei uns hier im Downloadbereich.
Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!