Hallo Heiko!
Noch nie auf Teig geangelt? Brot ganz kurz einweichen und dann in der Hand kneten, solange bis das Brot formbar ist (ohne Borke,Kruste).Ist der Teig fertig, also formbar machst Du kleine Kugeln drauß (Erbse) es sinkt dann ab.
Warum nimmst Du nicht gekochte Kartoffeln, die sinken gleich ohne viel Trara.
LG Ron!
Mir scheint Du hast gar kein Futterring, Dein Futter treibt irgendwo auf dem Teich umher, könnte es sein? Kauf Dir auch keinen, die sind alle morks, baue Dir einen aus 30iger oder 40iger HT-Rohr, mit Sehne(40-er) am Rohrstock befestigt. Ist zwar im Moment etwas teurer aber er hält länger.
für was soll so was denn auch gut sein. Hab ich auch weder im Teich noch in 25 Jahren in meinen Aquarien gehabt. Wenns Futter auseinander treibt müssen die Fische sich wenigstens auch was bewegen um es zu erwischen
He Frank!
Mit dem Futterring meinte ich;1.wegen der Vögel/ 2. die Fische wissen genau, wenn der Futterring ins Wasser geht gibt es was/ 3.Der Fütterer hat auch ein Ziel bzw.Peilung wohin er werfen soll
....ich weiß,dann kommt dieser eine Schwanzschlag und dann müssen sie heit schwimmen und suchen.
Ich habe gestern mal einen Eisberg Salat den "ewig" verfressenen gegeben, nach drei Stunden war er Geschichte gewesen, hätte ich nie gedacht wie versessen die Koi auf so etwas sind.
Jetzt gibt es jede Woche einen.