Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Skimmer im Sommer

Thomas3619

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi
Hallo Zusammen,

habe eine Frage zum Skimmer. Die Blütenzeit ist bei uns nun vorbei und der Skimmer hat nun gute Arbeit geleistet. Kann ich ihn nun im Sommer abstellen oder sollte er durchlaufen? Habe nämlich festgestellt, dass er auch das Futter mit ansaugt.
Vielen Dank schon mal.

AW: Skimmer im Sommer

Hallo Thomas,

zum füttern Skimmer aus Ansonsten laufen lassen, da ist immer Dreck auf der Oberfläche

Moin Thomas,

der Skimmer sollte natürlich durchlaufen, denn er hält die Wasseroberfläche auch staubfrei. Du musst Dir vorstellen, dass Deine Koi beim Fressen von der Oberfläche sonst einiges an Staub mit schlucken würden.

Zum Füttern einen Futterring benutzen oder - wie ich es immer mache - den Skimmeraufsatz abnehmen, bis das Futter verspeist ist.

Morgen,
also mein Futter schafft es immer nie bis zum Skimmer Und wenn sind da ein oder 2 Koi die das wissen und sich die letzten Brocken wegholen.

Aber wie schon gesagt wurde, Skimmer durchlaufen lassen

Also ich hab mir eine Steuerung gebaut. Ich drück einmal auf einen Taster und dann geht die Pumpe für 10 min aus und somit auch der Skimmer.
Und das Futter sollte mindestens in 10 min wegefressen sein sonst stimmt was mit den Fischen nicht oder du fütterst zuviel.
Falls du näheres zu der Schaltung wissen möchtest schreib mir einfach ne PN.

Gruß :smoki

Hi,

habe meinen Skimmer auch immer an, beim Füttern und zum sauber kann ich diesen mit einer Fernbedienung ausschalten, hierbei läuft di Pumpe immer weiter.

Gruß Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…