Skimmer und Frösche

allegra

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
60m³
Besatz
nur das, was sich von selbst ansiedelt
Hallo, liebe Teichfreunde,
mich beschäftigt die Info eines Schwimmteichbesitzers. Vielleicht ist das ja für andere hier auch ein Thema.
Mein neuer Teich hat einen Randskimmer und eine Pumpe, genau wie der einer uns bekannten Familie. Die wiederum haben mit Unmengen von Fröschen (ich hab sie gesehen, so kleine niedliche grüne, die auf allen Blattterassen saßen) im Skimmer und in den Schläuchen Probleme gehabt und mussten dann wohl einen Filter einbauen.

Kann ich den Abfluss aus dem Skimmer raus in den Saugschlauch nicht mit einem Tierschutzgitterchen versehen? Dann müssten doch die Frösche im Skimmer bleiben . Da kann ich sie dann rausholen und wieder in den Teich setzen.

sonnige Sonntagsgrüße
Allegra /Erdmuthe

AW: Skimmer und Frösche

Servus Erdmuthe

Handelt es sich um so ein Modell

Da ist doch ein Sieb integriert :kopfkratz oder ist das so grob, daß die Froscherln durchrutschen :kopfkratz

Hmm ... kannst da eine Gardine/Vorhang oder eine alte Strumpfhose drüber stülpen ... :kopfkratz

Hallo, ja, so ähnlich...klar ist da sowas wie ein Einsatz mit schmalen Schlitzen drin...ich hoffe, dass das reicht.
Viele Grüße
Erdmuthe - die gelesen hat, dass hier die meisten, die was zu Fröschen gepostet haben, keine Probleme hatten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry - eigenes Bild vom Skimmer

Anhänge

• CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 23

Hallo Erdmuthe.

Ich kenne dieses Modell leider nicht, jedoch haben bei anderen Skimmern teils die feinmaschigen, schwarzen Pflanzkörbe für Wasserpflanzen als Einsatz gepasst.
Evtl. ist das eine Idee?
Im Baumarkt oder Zoofachgeschäft solltest Du so etwas finden können.

Super Idee, danke Annett - so einen habe ich hier nach liegen - ich probiere es später gleich einmal.

LG
Erdmuthe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten