Skimmer

Fax-Bosna

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5m
Teichvol. (l)
15.000
Besatz
Goldfische,Kois
Hallo liebe Teichfreunde,
Ich habe mir vor kurzem einen Rohrskimmer und zwar den:
http://teichpoint.de/teichbau/skimmer/pondline-rohrskimmer-inkl-reduzierund-160110.html gekauft,
und diese Pumpe hier:
http://teichpoint.de/technik/teich-pumpen/ecomax/teichpumpe-ecomax-o-6500-2-2.html

Der Rohrskimmer führt mit einem 110er KG Rohr zu einem Pumenschacht wo er von dort aus in den Filter gepumpt wird doch die Pumpe pumpt den Pumpenschacht immer leer weiß auch nicht wieso und warum.:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Oder ist dieser Skimmer einfach nur schrott.?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag liebe Teichfreunde!

AW: Skimmer

Hallo

Denke mal die Pumpe ist zu stark und fördert mehr als was in Deiner Pumpenkammer ankommt.

Wie ist Dein Teich aufgebaut?
Bodenabläufe usw.?

MfG

Kann auch sein aber wieso funktioniert es dann bei den anderen die betreiben teilweise den Skimmer mit 15.000l/h

Bodenablauf hab ich auch natürlich der ist ganz am Boden in der Mitte nur ist der zu, weil ich noch einen zugschieber kaufen muss bzw eine stärkere pumpe damit der Bodenablauf auch geht

MFG Rudi

Hallo

der kleinste Querschnitt im System zählt !

hallo karsten was soll ich darunter verstehen?

Bei Dir kommt einfach zu wenig Wasser in der Pumpenkammer an. NUR Wasser durch den Skimmer reicht anscheinend nicht. BA zuschalten und sehen was passiert...
Denke mal dann wirds besser.

Zugschieber ins System integrieren damit kannst Du den Durchfluss auch noch etwas regeln

Hallo Fax-Bosna :hallo

rutscht das skimmer Oberteil leicht auf dem Unterteil ?
ist der schwimmkörper im Oberteil unten offen ?, das man eventuell etwas luft rauslassen kann und somit das Oberteil tiefer im Wasser sitzt

Gruss aus der Pfalz Patrick :prost2

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke für die Antwort ich dachte mir es wäre wegen dem Skimmer.weil wenn ich den Skimmer weg nehme bleibt die Pumpenkammer immer voll deswegen dachte ich mir es ist wegen den Skimmer.

MFG

@Patrick
Ich mach einfach mal fotos vom skimmer wenn ich zu hause bin dann könnt ihr mir ja vll besser helfen.
Ich erkläre mal was bei mir passiert:
es gibt ja bei dem Skimmer einen Mantel bzw Oberteil und drinnen ist die Reduzierung für das 110er Rohr.
Das Oberteil geht nicht genug unter den Wasserniveau und deswegen gelangt das meiste wasser zwischen reduzierung von rohr und den Mantel bzw Oberteil ind das Rohr..Aber den Mantel bzw Oberteil kann ich noch runter drücken bis zur Reduzierung aber aus irgendeinen Grund geht es nicht von alleine unter dem wasserniveau

mfg Rudi

schaut euch bitte das an vll könnt ihr mir ja weiter helfen
mfg Rudi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 64

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten