Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

So die ersten neuen Pflanzen

Steppenwolf23

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1500l
Besatz
8 Goldfische
Also über meine Filterung haben wir ja schon gesprochen und das Thema Pflanzen sind wir auch schon angegangen, hier möchte ich es ausführlich behandel

Wie der zufall es wollte bin ich grade beim Einkaufen ( im Aldi) auf Wasserpflanzen gestoßen. Und ich sage wie es ist, ich habe auf gut glück einfach mal welche mitgenommen

Es sind:

2 Kalmus (grün)
2 Hechtkraut (Rosa)
1 Seerose (weiß) (wollte meine frau unbedingt)
3 Blumenbinsen (Rosa)

Werde mich nun dran machen sie ein zu setzen.

Und nun feuer frei und steinigt mich 2 oder darf man das schon mal einen guten anfang nennen. Bin aber weiterhin auf der suche nach Hornkraut und Wasserpest

AW: So die ersten neuen Pflanzen

nette pflänzchen, ob sie was werden? aber vergiss nicht, die erde gut abzuspülen!!

hehe ja da bin ich auch gespannt, kein plan ob die was taugen. lass ich mich mal überraschen. Hab nur den lehmanteil mit sandgemischt, hoffe das ich das richtig verstanden habe ^^.
Aber ich denk mal das die erst nächstes jahr richtig kommen. Es sind nur die knollen, aber wie gesagt gedult ist ja das A und O im Teichhobby.

Hallo Steppenwolf,
ich habe mir im letzten Jahr auch Tannenwedel, Blumenbinse und Hechtkraut gekauft. Alles hat den Winter gut überstanden und ist gut angewachsen. Geblüht haben das Hechtkraut und die Blumenbinse auch noch im vergangenen Jahr. Denke bitte daran, dass das Hechtkraut etwas kälteempfindlich ist, d.h. die Wurzeln sollten nicht einfrieren. Also entsprechend tief reinsetzen (mind. 20 cm.) Dann wirst Du auch im nächsten Jahr noch deine Freude an den Pflanzen haben.
Viel Spass beim Pflanzen !!!

Das hast Du vollkommen richtig verstanden

Wow ... und das auch ...

hehe jaaaaaaaaa nach einem Tag hier im Forum hab ich schon was gelernt Ihr seid Top

Denke bitte daran, dass das Hechtkraut etwas kälteempfindlich ist, d.h. die Wurzeln sollten nicht einfrieren. Also entsprechend tief reinsetzen (mind. 20 cm.)

Ja das habe ich berücksichtigt.

Aber das beste ist ja jetzt renn ich jede halbe stunde zum Teich als ob die pflanzen so schnell wachsen meine Frau dreht schon am rad

Aber das beste ist ja jetzt renn ich jede halbe stunde zum Teich als ob die pflanzen so schnell wachsen meine Frau dreht schon am rad

Das kann ich sehr, sehr gut verstehen...meine Nachbarn wundern sich auch, was ich immer im Teich zu gucken habe

Und ich dachte, ich wäre der Einzige der laufend die Runde um den Teich dreht

Meine Nachbarn denken wahrscheinlich schon, ich hab nen Knall, wenn ich mit mit meinen Untermietern spreche oder mit der Nase mal wieder fast irgendwo drinhänge, mit dem Tele irgendwelche Verrenkungen mache oder einfach x-Mal am Tag drum herum schleiche. Könnte sich ja was getan haben.

Sollen sie.

Meine Nachbarn denken immer, dass mein Teichlein gaaaanz viel Arbeit macht, weil ich immer irgendwie dran herumwurschtel....dabei macht das einfach nur Spaß und ich KANN nicht anders ....ich finde es aber auch sehr gut zu wissen, dass man mit dieser "Macke" nicht alleine ist

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…