Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

So die ersten neuen Pflanzen

AW: So die ersten neuen Pflanzen

Hallo und guten Morgen,
also ich hab mir auch die Pflanzen vom Aldi gekauft. Sie sind wurzelnackt verpackt, mit Düngekegel und extra Substrat aus Ton zum anpflanzen incl. Pflanzkorb.Ich muss sagen, egal wie klein die Pflanzen waren, die sind super angewachsen. Teichbilder aktuell vom Mai sind in meinem Album. Ich bin zufrieden. Wenn Sie jetzt auch noch den nächsten Winter überleben, dann bin ich glücklich.
Teich gucken ist bei mir auch jeden Tag angesagt. Mein Mann sagt ich kenne jeden Fisch beim Vornamen . Ich muss auch jeden Tag um unseren Teich schleichen und mir alles genau anschauen, egal ob Teichbewohner oder Pflanzen
Viel Spaß mit deinen Pflänzchen und beim Teichgucken
Sandra

@ Sandra1976

Also wen meine Pflanzen so angehen wie deine bin ich voll zufrieden, dann hat sich die anschafung gelohnt.

Den Drachen würd ich auch gerne haben Stand schon so oft im Laden davor, aber für meinen Teich ist er leider zu groß und kleiner hab ich den noch nicht gefunden. Aber der Vogel fühlt sich auch bei mir wohl

Hallo Steppenwolf,
ja ich steh auf "Haus"Drachen. Ich kann an keinem vorbeigehen und nicht vielleicht doch noch einen mitnehmen. Aber da wir mit Garten- und Teichgestaltung soweit fertig sind, passt jetzt keiner mehr rein.
Was mir jetzt allerdings Sorgen macht, ist dass man wohl das Hechtkraut tiefer setzen sollte damit es nicht einfriert. Ich hoffe das reicht bei mir. Es sind wohl bei mir nicht überall 20 cm. Aber die Wurzeln sind schon abartig ausgetrieben und die wären dann wohl tiefer als 20 cm. Ob das reicht sehe ich dann im nächsten Frühjahr
Gruß Sandra

Hallo Ihr Lieben,
dann fühle ich mich ja bestens in Eurer Gesellschaft aufgehoben. Ich bin auch so ein Wahnsinniger der bei jedem Wetter zum Teich rennt und nachschaut ob alles in Ordnung ist. Sind noch alle Fischlein da, geht es allen gut, welche Pflanzen blühen, wieviele Seerosenknospen, bzw. Blüten sind draußen.
Es ist das erste was ich morgens um 7.00 Uhr mache, noch bevor ich zur Arbeit fahre.
Mit meiner Rennerei habe ich sogar meinen Nachbarn angesteckt. Der rennt auch mehrmals zur Gartengrenze und guckt nach meinem Teich ( er hat keinen ).
Vorallem ist er immer von meinen Kaulquappen und Fröschen begeistert.

Gruß

Frank

unser Hechtkraut hab ich in Körbe gepflanzt, weil wir keine passende Wasserzone für den Winter haben, in den Körben wirds dann im Keller überwintern

Also das mit der Wassertiefe sollte bei mir passen. Aber gut am ende werd ich es nach dem winter wissen. Aber denk ich jetzt lieber erst mal an den Sommer (der nicht so recht will) als wie schon an den Wiinter ^^ (Was nicht heißt das man in seinen Planung den winter nicht berücksichtigen sollte^^)

Aber jetzt ist eh erst mal eine zwangspause für den teich angesetzt. Technik passt soweit Pflanzen nur noch kleine detais. Drum herum bleibt es auch erst mal so. Ja ich mag es eher schlicht bis Künstlich Wobei mir Naturteiche auch gefallen.

Aber als nächstes ist jetzt der Außenbereich für die beiden Schildkröten meiner Frau dran.
250 l becken wird im laufe der Woche wen nicht schon morgen geholt und dann gehts ans Bauen ^^
Ok Wird aber nur ein kleiner bereich Wasserzone und Landzone wo sie den Sommer verbrringen werden. Ich staune ja immer wieder dadrüber wie diese gmütlich sinnig lebenden Wesen klettern können. Also muss ein Sonnendeck her welches sie dann erklimmen können

P.s. gleich wieder zündstoff für ein neuen tread^^

So hier mal ein kleines Update der (ALDI)Pflanzen. Muss sagen sie sind doch recht gut angegangen. Nur die Seerosen wollen noch nicht so recht nach Oben. (Habe vorgestern die foto´s gemacht) Heute rägte sich jedoch ein Blatt an die Wasseroberfläche ^^

Naja etwas Sommer werden wir ja noch hoffentlich haben zum wachsen ^^

Schöne grüße und schönnen Sonntagabend an alle noch

Anhänge

• 2012-06-30 17.04.11[1].jpg
    207 KB · Aufrufe: 33
  • 2012-06-30 17.04.33[1].jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 31
  • 2012-06-30 17.04.43[1].jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 32

schön zu lesen, daß Ihr auch alle ständig um Euren Teich rennt. Manchmal zweifle ich nämlich schon daran, ob sich das bei mir noch in "normalen" Grenzen hält
nur auf der Terrasse sitzen ohne den Teich im Blick - geht nicht.
Sich mit jemandem unterhalten ohne dauernd wegzusehen - unhöflich - aber, Gewässer muß beobachtet werden.
Buch lesen ohne alle halbe Seite aufzuschauen - nene, man könnte ja was verpassen.
Einen an der Klatsche ? Süchtig ? Zwangsneurose ? Ersatzbefriedigung ?

Nene, es ist einfach nur schön, spannend, interessant....und.... es ist tatsächlich so, dass sich ständig Etwas verändert, Etwas passiert, oder man findet was zu tun.

Weiterhin viel Spass und viele schöne Stunden.

( P.S. Beim vielen "Umrunden" das Essen nicht vergessen und vor dem Schlafengehen die Gummistiefel ausziehen)

Oh ja. Manche sagen, ey du warst vor 10 min. am teich nun bleib sitzen ^^ Aber in 10 min. kann viel passieren.
Ein Tag nachdem ich die Foto´s gemacht habe, und die Seerose nicht mal annähernd daran gedacht hat an die Oberfläche zu wachsen, ist sie nun mit dem ersten Blatt oben
Es gibt jeden tag was Neues zu entdecken. mal mehr mal weniger. Mal gut mal schlecht.
Wobei mir da grade was einfält.
Was kann ich gegen Rauppen tun ? Die fressen mir seid Tagen die Blätter weg und das ehr als fleisig.

guten morgen, an alle teichverrückten
schön , endlich mal zu lesen, dass es noch mehr so bekloppte gibt, wie mich. grins
kann auch kaum davon lassen, immer genau gucken, auf den knien, ein bisschen was hier und da wursteln... und
natürlich immer mal die hand rein, n bisschen fische kraulen, angestubst werden... jeden beim namen ansprechen, gucken ob alle da sind und es ihnen gut geht....
was für ein schööööööönes hobby, aber ein bischen gaga sind wir wohl alle
aber toll isses
liebe grüße lotta

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…