So jetzt ist der 2. Stör auch tot

GabiundBernd

Mitglied
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Ich könnte ja ausrasten. :wand:wand jetzt ist der 2. Stör auch tot. Angefressen... bestimmt Waschbär. Lag wohl schon ein paar Tage im Schilf...... Habe die Nase voll :wut5 heute morgen saß der Fischreiher wieder da.... Dann der Waschbär der mir den ganzen Teich aufwühlt, sodaß alles nur noch schwarz ist. Kauf keine Fische mehr... dann gibts halt nur noch Seerosen :argh:argh

Vielleicht einmal über einen wirksamen Schutz nachdenken :) ... Hast Du viele Algen imTeich?
Wirksam ist z.B. Nylonschnur in ca. 20-30cm Höhe rundrum und quer rüber ... aber bei Deinem Volumen ... Waschbär -> Jäger

Die Nachbarn haben Kühe, Pferde, Hühner, Enten, Gänse....Waschbären und Marder..... also bleibt es nicht aus. Schnüre über dem Teich sieht blöd aus, außerdem ist unser Teich zu groß für sowas...... also Natur... nur einfach schade darum...

Aber es weiß keiner, ob der Stör dem Waschbären lebend in die Fänge geraten ist oder nicht auch vorher schon den Geist aufgegeben hat.

Ich dachte immer das Störe/Sterlet "Grund-Fische" sind. Also immer am Grund ohne "Rückwärtsgang" herumschwimmen. Störfutter ist ja auch Sinkfutter.
Deshalb würde ich den Waschbären ausschliessen.

LG
Helmut

Der Waschbär kann ihn schon angefressen haben, aber erlegt wird er ihn wohl nicht haben. Es sei denn er ist geschwächt und muss auf Grund von Sauerstoffmangel an die Oberfläche.

Der Waschbär ... nachdem er tot an der Oberfläche schwamm ... aber warum er gestorben ist, weiß ich leide auch nicht.

Eventuell wegen der heißen Temperatur.
Wie warm ist den das Wasser ?

LG
Helmut

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten