So sieht unser Teich jetzt im 2. Jahr aus

GabiundBernd

Mitglied
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Unser Teich hat sich ganz schön entwickelt, oder er ist ganz schön zugewachsen. Die Seerosen blühen jetzt auch und es geht voran. Von den Goldfischen sehe ich wenig, grad mal beim füttern, hatte jetzt auch gesehen das wohl doch ein Koi ca. 40 cm dabei ist. Habe noch einen dazugekauft... eingesetzt.. nie wieder gesehen oder die verstecken sich zwischen dem Schilf wegen des Fischreihers, die unzähligen Frösche geben ihr Konzert, gestern schwamm wieder eine Ringelnatter vorbei ... :wand:wand also alles schick.:engel2:engel2 Die Pflanzen haben sich prima entwickelt, da müssen wir wohl nächstes Jahr schon aufräumen..

IMG_5586.JPG  IMG_5585.JPG  IMG_5584.JPG  IMG_5580.JPG  IMG_5581.JPG 

Dafür können Sie besser putzen als die Schnecken ;)

und wie Filters du deinen Teich?
mir persönlich wäre es zu stark verwachsen dein Teich und was noch schlimmer man sieh nix

Hallo Ihr 2,
super toll ist das in der kurzen Zeit geworden :oki - und ganz ohne Folie :lach
wie schaut es mit dem Wasserstand aus - große Schwankungen :wunder
die Egel gehören halt nun mal zu einem Naturteich :zwinker

ja das ist eben Natur, wir haben da hinten nur schwarze Erde, da wächst eben alles, auch super in den Blumenbeeten, wen mein Mann mal Zeit hat muß er mit dem Freischneider mal die Gräser einkürzen, ist eben alles explodiert, aber das ist eben Natur. Einen Filter haben wir nicht, nur diesen ... Springbrunnen mit einer Pumpe die das Wasser im Teich wieder einbringt. Zum Wasserstand haben wir aus einem kleinen Bächlein hinterm Grundstück eine kleine Pumpe die den Bachlauf zuspeist. Der Wasserstand bleibt eigentlich gleich nur eben bei extremer Trockenheit... so wie wir das hatten, vor diesem Regen diese Woche.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten